Das Ergebnis täuscht!

Am Samstag hatten wir um 19:30 Uhr zur Primetime den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wieblingen zu Gast. Bereits im Hinspiel mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen und es galt den Gästen unser Spiel aufzuzwingen. Ersatzgeschwächt (beide etatmäßigen Torhüter plus zwei weitere Spieler sind ausgefallen und unsere Aushilfen aus der B-Jugend hatten schon ein sehr schweres Auswärtsspiel in den Beinen) wollten wir mit einer offensiven 6:0 Deckung den Gegner zu unkontrollierten Würfen verleiten. Was dann allerdings in den ersten 15 Minuten geschah, war für niemanden in der Odenwaldhalle zu erwarten gewesen. Wir starteten furios und legte einen 4:0-Lauf hin. Die Abwehr stand bombensicher und in der Offensive war jeder Wurf ein Treffer. Schon nach 5 Minuten nahm der Coach aus Wieblingen seine Auszeit, um die Mannschaft aufzurütteln. Der erste kleine Bruch in unserem Spiel war dann ein verworfener 7-Meter in Minute 9. So langsam kam der Torwart von Wieblingen ins Spiel und raubte uns mit seinen Paraden das Selbstbewusstsein bei den eigenen Abschlüssen. Glücklicherweise waren an diesem Abend auch unsere beiden Schlussmänner (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Moritz und David) in Bestform und hielten uns weiter im Spiel. Lediglich die Torausbeute im Angriff verhinderte ein weiteres Davonziehen unsererseits. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann durch einige Unachtsamkeiten mehrere Gegentore hinnehmen und gaben die tolle Ausgangslage für Durchgang zwei aus der Hand. Mit einem Stand von 11:16 ging es in die Kabinen und der Frust war entsprechend groß.
Halbzeit zwei ist recht schnell erzählt: wir stellten eine sehr robuste und sichere Abwehr aber die Abschlussschwäche war weiterhin sehr hoch. Allein 4 verworfene Strafwürfe und viele Würfe über Außen verfehlten ihr Ziel. So war das Spiel dann beim Zwischenstand von 15:25 entschieden und wir wechselten nun munter durch.
Alles in allem war der Sieg für Wieblingen verdient, allerdings einige Tore zu hoch ausgefallen. Unsere Jungs haben ein tolles Spiel gegen den Favoriten gezeigt und bei besserer Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen. Das können wir aber schon nächsten Samstag besser machen: Um 17:00 Uhr sind wir zu Gast beim SV Waldhof Mannheim und freuen uns natürlich über jede Menge Unterstützung!
An dieser Stelle wollen wir nicht vergessen den Gästen zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga 1 zu gratulieren!

Es spielten: Moritz (Tor), Marco (1), Levin T. (1), Jonas (2), Levin W., Björn (2), Silas (1), David (Tor), Marcel, Tobias (5), Simon (5), Lasse (5)