Niederlage trotz großem Kampfgeist: Wir unterliegen der SG Schwarzbachtal (22:26)
In einem mit Spannung erwarteten Spiel traten wir gegen die SG Schwarzbachtal an, die bereits als Aufsteiger feststehen. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten wir uns mit einem Endstand von 26:22 geschlagen geben.
Von Anfang an zeigte sich, dass es ein intensives Duell werden würde. Beide Mannschaften kämpften hartum jeden Ball und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach den ersten 15 Minuten lagen wir knapp mit zwei Toren in Führung (5:7), doch die SG Schwarzbachtal übernahm kurz vor der Halbzeit die Führung mit 12:10. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Trotz des Rückstands ließen wir uns nicht entmutigen und spielten weiterhin leidenschaftlich um jeden Punkt. Insbesondere Sandra H. imTor knüpfte an die letzten Spiele an und hielt alles, was zu halten war und Lucie war mit neun Toren die beste Torschützin des Spiels, so trugen beide maßgeblich dazu bei, dass wir im Spiel blieben. Doch letztendlich war es der Teamgeist, was erneut bewies, dass wir als eine geschlossene Einheit auftreten. Jedoch gelang es uns trotz des großen Einsatzes nicht, das Spiel zu drehen. Die SG Schwarzbachtal behielt die Oberhand und sicherte sich am Ende den verdienten Sieg.
Insgesamt verlief das Spiel fair, was auch durch die geringe Anzahl an Strafen deutlich wird. Es ist jedoch bedauerlich anzumerken, dass das Verhalten einiger Fans der SG Schwarzbachtal während des Spiels den positiven Eindruck trübte. Ihr Verhalten stand im starken Kontrast zur Fairness, die auf dem Spielfeld herrschte. Es ist zu hoffen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden und der Fokus wieder ausschließlich auf dem Sport liegt.
Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein, auch wenn es am Ende nicht für den Sieg gereicht hat. Jetzt heißt es, den Blick nach vorne zu richten und im nächsten Spiel, am Samstag, den 20.04. um 16:00 Uhr in Lussheim wieder alles zu geben. Wir freuen uns, über Unterstützung und hoffen am Wochenende einen Sieg einzufahren.
Es spielten: Lisa (1), Theresa (1), Lara (1), Franka (3), Lucie (9), Caro (1), Laura, Mona, Sabrina (1), Sina (5), Sandra H. Sandra P., Elaine