Der Knoten ist geplatzt!

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen die Gäste aus Sinsheim waren denkbar schlecht. Der Start in die Runde verlief bisher eher etwas holprig und gegen den Mitaufsteiger aus Sinsheim gab es in der letzten Runde die beiden einzigen Niederlagen. Diese waren mit jeweils nur einem Tor Unterschied zwar sehr knapp, dennoch hatten wir nicht die besten Erinnerungen…
Leider begann auch das Spiel am Samstag vor toller Kulisse (Danke an die vielen Fans und die grandiose Unterstützung!) alles andere als vielversprechend und nach 10 Minuten waren wir schon mit 4 Toren im Hintertreffen.
Gemäß der alten Weisheit „Die Abwehr gewinnt Spiele“ haben wir dann eine Umstellung im Defensivverband vorgenommen, um so die Anspiele an den Kreis zu verhindern und den Gegner zu Würfen aus dem Rückraum zu zwingen. Und diese waren eine sichere Beute unserer Torfrauen Franka und Lene. Der bärenstarke Mittelblock zeigte Wirkung und mit einem 5 – 0 Lauf für unsere Farben konnten wir das Spiel drehen und erstmals in der 18. Spielminute in Führung gehen! Und um es vorweg zu nehmen: Diese Führung haben wir uns nicht mehr nehmen lassen. Im Gegenteil: durch schnelles Spiel aus einer sicheren Abwehr folgten wohl unsere besten 15 Minuten dieser Saison. Mit einer beruhigenden 7-Tore Führung ging es in die Pause.
Hier war die Ansprache klar. Weiterhin in der Abwehr beherzt zugreifen und vorne mit schnellem Tempospiel über alle Positionen Torgefährlichkeit ausstrahlen. Dies gelang sehr eindrucksvoll, denn alle Spielerinnen (bis auf die Torfrauen) konnten sich in die Torschützenliste eintragen! Hatten wir in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel in Halbzeit zwei noch aus der Hand gegeben, war an diesem Samstag klar: Die beiden Punkte bleiben in Wilhelmsfeld!
Wie wichtig dieser Sieg für das Selbstvertrauen war, zeigte sich dann auch in Halbzeit drei. Denn: Unsere Mädels können nicht nur gut Handballspielen, sie können auch klasse abfeiern. Die Bar war denn auch fest in der Hand der Damenmannschaft und der erste Sieg wurde gebührend gefeiert.
Wir haben jetzt erstmal Winterpause und hoffen dann am 29.01. in Brühl den nächsten Sieg einzufahren.
Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon, euch bald wieder als Unterstützung auf der Tribüne zu sehen.

Es spielten: Lene (Tor), Lara (2), J.C (4), Sabrina (1), Franka (Tor), Michi (1), Lucie (4), Caro (4), Sina (6), Luisa (5) und Lisa (2)