• SC Wilhelmsfeld – SG Walldorf II  17-10 (10-4)

Vergangenes Wochenende gelang den Damen der zweite Sieg im dritten Spiel.

In den Anfangsminuten wurde konzentriert in der Abwehr gearbeitet und im Angriff konnte man clever die Tore erzielen. So stand es nach 13 Minuten 6-2. Bis zur Pause konnte sich gegen die mit nur 7 Feldspielerinnen  angetretene Walldorfer ein 10-4-Vorsprung erspielt werden. In der zweiten Hälfte wollte man mit schnellem Spiel nach vorne den Abstand vergrößern. Doch die Astorstädterinnen ließen nicht locker und verteidigten clever, sodass dies nicht so gelang, wie man das sich vorstellte. Dennoch schaffte es die Mannschaft, sich einen 16-8-Vorsprung zu erarbeiten. Doch erst beim 16-9 in der 51.Minute, nachdem  bis zur 57.Minute keine Treffer fielen und der Vorsprung mit einer 2-Minuten-Strafe und einer Umstellung in der Abwehr verteidigt wurde, war die Partie zugunsten unserer Mannschaft entschieden. Ein schöner Sieg , der am Ende insgesamt auch verdient war.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft in einem anderen Wettbewerb: Am kommenden Sonntag treffen sie im Viertelfinale des Kreispokals auf den BSC Mückenloch. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Odenwaldhalle.

SCW-Damen:

M.Gärtner und J. Schmitt(Tor); A.L.Gärtner 1, I.Girnus, J. Von Amende, A. Heckmann 5, D.Hack, J.Rühle, L.Stangl, M. Schmitt-Jörder 1, S. Santoro 1, D.Schulz, L. Sommer 4, M. Jakob 5/4.