SC Wilhelmsfeld – SC Sandhausen 18-16 (11-9)

Im Spiel der „Comebackmannschaften“ siegte die Damenmannschaft am Ende nicht unverdient in heimischer Halle mit 18-16.

Zunächst gestaltete sich die Partie ausgeglichen und nach knapp 10 Minuten stand es 5-5. Dann legte unsere Mannschaft einen fulminanten Zwischenspurt hin. Zur 20.Minute hieß es bereits 11-5 für unser Team. Zu schön wäre es gewesen, wenn das Spiel von da an ein Selbstläufer geworden wäre. Denn die mit nur 1 Wechselspielerin angetretenen Gäste stellten sich nun auf die Angriffe besser ein und konnten zur Halbzeit auf 11-9 verkürzen. Zu Beginn der Hälfte zwei ging es aber aus Sicht der Heimmannschaft leider erst einmal so weiter. Sandhausen hatte das Spiel nach 45 Minuten auf 13-16 gedreht. Doch keiner in unseren Reihen hatte an Aufgeben gedacht. Es war der letzte Treffer, den Sandhausen in diesem Spiel erzielen sollte. Tor um Tor wurde wieder aufgeholt, ein Siebenmeter von Julia kurz vor Schluss pariert und im Angriff die Tore wieder erzwungen, es entwickelte sich alles in allem eine packende und spannende Partie der beiden Kontrahenten. Die Entscheidenden Treffer markierte allerdings, wie bereits erwähnt, nur noch die Heimmannschaft, so daß am Ende die 2 Punkte in der Odenwaldhalle blieben und die Mannschaft mit 6-4 Punkten das Jahr 2015 beendet. Weiter geht es am 16.01.2016 mit einem Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim. Zum Schluss wünsche ich allen eine gesegnete, ruhige und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und am 31. einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich wieder erfolgreiche, Jahr 2016.

SCW-Damen:

M.Gärtner und J. Schmitt(Tor); A.Skopic 5/3, I.Girnus, J. Von Amende, A. Heckmann 6, J.Rühle, D.Hack, L.Reibold, M. Schmitt-Jörder , S. Santoro 3, D.Schulz, L. Sommer 4, M. Jakob.