Am Sonntag 21.06. machten sich 47 Kids und 13 Betreuer/Eltern auf den Weg nach Haßloch zum Rundenabschluss in den Holiday-Park. Die Vorhersagen verhießen nichts Gutes und beim Treffpunkt an der Odenwaldhalle (früh um 08.30 Uhr) begann es auch pünktlich zu regnen. Es kam dann aber alles anders: Petrus muss ein Freund des SC Wilhelmsfeld sein und könnte auch als Drehbuchautor Karriere machen. In Haßloch angekommen endete der Regen und es blieb (trotz wolkenverhangenem Himmel) den ganzen Tag trocken. Der Parkplatz war am frühen Morgen noch recht leer und so hatten wir keinerlei Wartezeiten an den Fahrgeschäften. Ob für die kleineren Kids das Biene-Maja-Land oder für die Größeren die Achterbahnen: es war für jeden etwas dabei. Manche stiegen aus den Fahrgeschäften gar nicht mehr aus, da überhaupt kein Andrang herrschte. Pünktlich um 13.00 Uhr haben sich dann alle wieder am vorher vereinbarten Treffpunkt eingefunden und berichteten über die Erlebnisse des Vormittags. Nach einer kurzen Pause (einmal alle Durchzählen und die mitgebrachten oder gekauften Leckereien verzehren) wurde am Nachmittag der Rest des Parks erkundet. Man konnte hier dann die Erfahrungen der anderen für sich nutzen und entscheiden was unbedingt noch ausprobiert werden muss. Eine einhellige Meinung gab es nicht, da der neue Sky-Scream (mit mehreren Loopings und der Fahrt kopfüber) sicherlich den größten Nervenkitzel verursacht, aber die G-Force durch die Höhe von über 60 Meter und die Länge durch fast den kompletten Park auch nicht zu verachten ist. Schöne Geschichte am Rande: Auch wenn es einige nicht glauben wollten: Man hat vom höchsten Punkt des Free-Fall-Tower einen herrlichen Blick auf den Teltschikturm. Das war so atemberaubend, dass viele 5 und 6-mal die Aussicht genießen wollten. Leider verging die restliche Zeit wie im Flug und um 16.30 Uhr traten wir gemeinsam mit vielen Erlebnissen im Gepäck den Rückweg an.

Auch Petrus muss das gesehen haben, denn just in dem Moment als wir den Park verließen fing es an zu schütten.

Fazit: Es hat allen einen Riesenspaß gemacht. Ein großes Lob an alle Kids, die sehr diszipliniert waren und sich an die vorher vereinbarten Regeln (keiner läuft allein, bis C-Jugend ist in jeder Gruppe mind. 1 Betreuer, Pünktlichkeit bei den Treffpunkten) gehalten haben. Ein großes Dankeschön an die Betreuer und die Eltern. Ohne euch wäre das nicht zu machen.