SC Wilhelmsfeld – TV Dielheim     23:23 (11:11)

Nachdem wir letzte Woche mit einem Sieg in die neue Runde gestartet waren, wollten wir am Samstag vor eigenem Publikum nachlegen und gegen Dielheim unseren nächsten Saisonsieg einfahren.

Die Anfangsphase der Begegnung verschliefen wir komplett und lagen früh in der Begegnung schon mit 1:5 Toren zurück. Doch wir bewiesen in der Folge eine gute Moral und konnten zwischenzeitlich zum 8:8 ausgleichen. Anschließend bekamen die Zuschauer in der Halle eine spannende Begegnung zu sehen und es ging mit einem Unentschieden (11:11) in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir erstmals in Führung gehen, dennoch blieb die Partie über die gesamte zweite Halbzeit hinweg weiterhin sehr eng. Etwa 1,5 Minuten vor dem Ende konnten wir mit 23:22 in Führung gehen, doch Dielheim schaffte im Gegenzug den erneuten Ausgleich. In den letzten 20 Sekunden der Begegnung wurde es dann etwas hektisch auf dem Spielfeld und wir konnten leider aus dem Ballbesitz kein Kapital mehr schlagen. So mussten wir uns am Ende mit einem Punkt zufrieden geben und insgesamt war das auch ein gerechtes Ergebnis.

Nun haben wir nächste Woche spielfrei und spielen dann wieder am 4. Oktober um 19:30 Uhr in der Wilhelmsfelder Odenwaldhalle gegen die SG Walldorf Astoria. Auch hier würden wir uns wieder sehr freuen, Sie bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Marc Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder (1), Jonas Heckmann, Uli Schmid, Marcus Klapdohr (2), Jens Helfrich (4), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (5/1), Alex Koch (2), Dzemal Kahrimanovic, Michael Schmitt (1), Jan Rexer (1), Tobias Kretzler (7/2)

Trainer: Helmut Schüssler