SC Sandhausen II – SC Wilhelmsfeld 18:23 (11:10)

Schon am vergangenen Freitagabend mussten wir zu unserem Auswärtsspiel in Sandhausen antreten. Die Zielvorgabe war klar formuliert, nach der ärgerlichen Derbyniederlage gegen Ziegelhausen mussten zwei Punkte her.

Doch wir starteten äußerst nervös in die Begegnung gegen die bisher erst einmal siegreichen Sandhäuser und erlaubten uns viele Konzentrationsfehler, so dass der Gegner schon nach wenigen Minuten mit vier Toren in Führung lag (6:2). Diesen Rückstand holten wir zwar zwischenzeitlich wieder auf (7:7), doch wir taten uns unnötigerweise weiterhin verdammt schwer und gingen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auch nicht mehr in Führung. Zur Halbzeit führten die Sandhäuser 11:10.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erarbeiteten uns früh die Führung. Diese wurde bis Mitte der zweiten Halbzeit auf einen fünf Tore Vorsprung ausgebaut. Diesen hielten wir dann bis zum Ende und gewannen das Spiel letztendlich verdient mit 23:18. Diesen Sieg verdanken wir hauptsächlich unserer verbesserten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit, in der wir nur noch 7 Gegentore kassierten!

Nun haben wir wieder eine Woche spielfrei und treffen dann am 15. November um 19:30 Uhr in Wilhelmsfeld auf die SG Heidelberg-Kirchheim. Auf Ihre Unterstützung bei diesem Spiel würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder (2/1), Jonas Heckmann (4/1), Nico Jakob, Uli Schmid, Marcus Klapdohr (1), Jens Helfrich (2), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (6/3), Alex Koch (1), Michael Schmitt (2), Christian Wernz, Tobias Kretzler (5)

Trainer: Helmut Schüssler