Saisonrückblick A-Jugend – Teil II
Am Samstag den 16.03. wurden wir – leider kampflos, da der Gegner das Spiel abgesagt hatte – Vizemeister. Schon im Vorfeld war klar: das muss gefeiert werden und die Planungen liefen auf Hochtouren. Vollbepackt mit reichlich Kaltgetränken und Snacks fuhren wir geschlossen zur Unterstützung der B-Jugend zu deren letztem Spiel nach Eberbach. Denn: auch die B-Jugend konnte mit einem Sieg im letzten Spiel die Vizemeisterschaft erringen. Und: es war für uns eine Ehrensache die Jungs anzufeuern, denn ohne sie hätte es keine spielfähige A-Jugend gegeben. Nicht selten hatten die Jungs an einem Wochenende zwei Spiele, sind von einer Halle zur nächsten gefahren und haben ihr Herz auf der Platte gelassen. Ihnen kann man nicht genug danken, und so war klar: Alle A-Jugendspieler plus viele Eltern und die Betreuer kommen zum Anfeuern! Im Anschluss war dann ein großes Meisterschaftsessen angesagt und die obligatorische Party in Privaträumen durfte auch nicht fehlen. Hier wurde dann die Runde Revue passieren lassen und einige Anekdoten des letzten Jahres zum Besten gegeben. Erwähnt sei hier die Wilhelmsfelder Kerwe, bei welcher ein Glas auf die abgeschlossene Vorbereitung erhoben wurde. Unvergesslich war auch der Auftritt unserer Jungs auf dem Dämmerschoppen des ASC, als zu vorgerückter Stunde die Tanzfläche erobert wurde. Da wir aber hier doch noch einigen Verbesserungsbedarf haben bleibt das aufgenommene Video unter Verschluss… Auf alle Fälle darf man vom geplanten gemeinsamen Auftritt der B-Jugend und A-Jugend auf der Winterfeier schon jetzt gespannt sein. So wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und Gerüchten zufolge sah man die letzten Spieler in der Frühe fußläufig den Heimweg antreten.

Wir Betreuer sind mächtig stolz auf unsere Jungs und wollen an dieser Stelle unseren Dank aussprechen. An die Spieler, die klasse mitgezogen haben. An die Eltern fürs Trikotwaschen, Kuchen backen und die Fahrdienste. Den Jungs aus der B-Jugend fürs Aushelfen. Moritz und David, die kurzfristig für ein/zwei Spiel(e) ausgeholfen hatten. Und natürlich allen, die uns von der Tribüne während der ganzen Saison toll unterstützt haben. Herzlichen Dank!

Jetzt werden wir die Saison ausklingen lassen und mit allen noch einen kleinen (oder großen) Rundenabschluss machen. Vorher steht aber noch die Winterfeier an, auf die sich schon jetzt alle freuen.

Bis dahin
Euer Betreuerteam