Das erste Minispielfest des Jahres – Unsere großen Minis fahren in neuem Gewand nach Dossenheim!

Am Samstag dem 25.02. machten sich 13 Minis mit jede Menge Adrenalin auf den Weg nach Dossenheim in die Schauenburghalle zum Minispielfest. Wir waren zusammen mit den Mannschaften aus Eppelheim, Kirchheim und Wieblingen zu Gast bei der TSG Dossenheim. Dort angekommen, zogen sich unsere Kids stolz ihre nagelneuen Trikots an und wärmten sich gemeinsam mit den anderen Mannschaften auf.
Unser besonderer Dank gilt hier der Firma Stukkateurbetrieb Thomas Jakob, die die Minis zum Jahreswechsel mit neuen Trikots ausgestattet hat.
Nach der Begrüßung begannen auch gleich die Spiele und unsere Minis saßen auf heißen Kohlen bis auch sie ihr erstes Spiel bestreiten durften. War gerade bei unseren jüngeren Handball Recken – für 2 Kids war es das erste Minispielfest überhaupt – zu Beginn noch etwas Nervosität spürbar, so verflog diese mit jeder Minute Spielzeit. Was unsere Jüngsten auf die Platte zauberten war schon absolut Klasse. Alle kämpften um jeden Ball und Dank des tollen Zusammenspiels mit den erfahreneren Minis bekam jeder den Ball und die Chance sein Bestes zu zeigen. Einige unserer Minis konnten auch erste Erfahrung als Torwart sammeln – Auch hier gab natürlich jeder alles! Die Spielpausen nutzten die Kids, um ihr Geschicklichkeit an den aufgebauten Spielgeräten und einem Turn-Parcour in der Mitte der zwei Spielfelder zu zeigen.
Uns Trainern machte es richtig Spaß der Mannschaft zuzuschauen, auch der große Fanblock mitgereister Eltern war begeistert und hat nach Leibeskräften angefeuert.
Zum Abschluss des Minispielfestes durften sich alle Minis bei der Siegerehrung ihre eigene Medaille abholen -Diese hatten sich unsere Minis mehr als verdient. Wir möchten uns noch bei allen Eltern und mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Spielfest am 23.03. beim TSV Wieblingen!