Am letzten Samstag traten unsere Jungs beim Tabellennachbarn der JSG Ilvesheim/Ladenburg an. Man wollte nach dem Sieg gegen die Dielheim unbedingt nachlegen und zeigen das man die Liga angenommen hat.

Zu Beginn des Spiels wogte der Spielstand hin und her, und auch sonst konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Tatsächlich gerieten wir Mitte der 1. Hälfte auch etwas unter Druck und Rückstand. Dann schien es in doppelter Überzahl die Möglichkeit zu geben aufzuholen und sich etwas abzusetzen, doch leider vergab man diese Möglichkeit und so ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten Unentschieden (13:13) in die Pause.

Unsere Jungs kamen etwas wacher zurück vom Pausentee und konnten gleich zu Beginn der Halbzeit mehrere Angriffe der Gastgeber abwehren und seinerseits einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch leider schlichen sich mit der Führung auch Unsicherheiten wieder ins Spiel und es begann wieder das Spiel mit wechselnden Führungen. Es wurde auf beiden Seiten hart aber fair gefightet, doch am Schluss mussten sich die Jungs trotz tollem Kampf mit 30:27 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz können unsere Jungs sich trotz der Niederlage nicht wirklich viel vorwerfen lassen, und man nahm einen weiteren Schritt in der Entwicklung.

Nun steht eine heikle Woche an, beginnend mit zwei Auswärtsspielen am Sonntag morgen in Brühl und am Dienstagabend in Walldorf, bevor dann am 25.11.  die JSG Hemsbach/Laudenbach in unserer Odenwaldarena gastiert. Also ist die englische Woche angesagt und selbstverständlich wollen wir versuchen die maximale Punkteausbeute zu erlangen.

Es spielte: Noah Braun (Tor), Jonathan Hanspach, Adrian Göbel (2 Tore), Niklas Brauer (13), Malte von Amende, Tim Schlegel, Samuel Temov, Lyonel Hirsch (2), Alexander Schorr, Julian Jörder (8) und Jakob Temov