STH. Hochverdienter Heimsieg gegen die SG HD Kirchheim. Nach den schweren letzten Spielen konnten wir mal wieder in Bestbesetzung, in eigener Halle, gegen den Tabellennachbarn aus Kirchheim antreten. Felix war wieder gesund und, wie auch der Rest der Mannschaft, hoch motiviert. Schon in der Kabine war klar zu spüren – diese zwei Punkte wollen die Jungs unbedingt haben.

Schnell ging man mit 2:0 in Führung. Danach schlichen sich aber wieder zu viele Ballverluste in der Offensive ein und es entwickelte sich bis zum 6:6 ein ausgeglichenes Spiel. Auszeit Kirchheim – und die Gelegenheit die Jungs daran zu Erinnern im Angriff konzentrierter zur Sache zu gehen und so unnötige Ballverluste zu vermeiden. Gesagt – getan. Endlich wurde der Ball schnell und vor allem sicher nach vorne gespielt und vor allem ein bestens aufgelegter Niklas B. konnte ein ums andere mal verwandeln. Die Abwehr stand super. Es wurde geredet, übergeben und ausgeholfen. Wenn doch mal einer durch kam, gab es aufmunternde Worte. So wollten wir das sehen – auch das Ergebnis. 15:9 zur Halbzeit. Die Halle war begeistert.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel. Unsere Mannschaft war hoch motiviert und konzentriert. In der Abwehr stand man jetzt noch stabiler, die Einläufer wurden übergeben, die Hände waren oben und so konnten viele Bälle geblockt werden. War doch mal ein Angreifer durch, konnte sich die Abwehr auf einen besten aufgelegten Felix im Tor verlassen. Anscheinend macht sich das viele Abwehrtraining, auch wenn es dem ein oder anderen nicht so geschmeckt hat, jetzt endlich bemerkbar. Und – wer hinten gut steht kann vorne auch mal einen Ballverlust leichter verschmerzen. Davon gab es leider, aus Trainersicht, auch im 2. Abschnitt noch viel zu viele. Aber auch daran werden wir noch arbeiten. Beim Abpfiff stand es dann, auch in dieser Höhe hochverdient, 32:20 und der Jubel in der Halle und auf dem Feld war riesig.

Ein riesen Kompliment an alle in der Mannschaft und vor allem auch an Mathis, Lukas und Felix. Ohne die Unterstützung aus der D-Jugend wären wir echt aufgeschmissen. Zum ersten Mal hatte man das Gefühl es steht „ein Team“ auf dem Feld das sich gegenseitig unterstützt und mitreißt. Diese positive Energie wollen wir unbedingt ins nächste Auswärtsspiel mitnehmen.

Am 23.11.2014 um 16:00 Uhr in Neckargemünd ist es soweit. Wir freuen uns auf viel Unterstützung in Neckargemünd.

Es spielten: Niklas Boguslawski (17), Paul Krzal (1), Jonathan Steelandt, Lukas Reinhard,

Niklas Hein (11), Andre Knopf, Paul Christ (3), Oliver Heinrich, Mathis Boguslawski,

Felix Schubert (Tor)