Das zweite Auswärtsspiel führte uns erneut nach Malschenberg. Nachdem wir das Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers deutlich gewinnen konnten, wollten wir es der älteren und stärkeren Malschenbergermannschaft, trotz nur 7 E-Jugendspielern und Julian von den Minis, so schwer wie möglich machen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Julian, der uns kurzfristig ausgeholfen hat und sein erstes E-Jugendspiel sehr gut absolvierte.

Von Beginn an wurde deutlich, dass es keine leichte Partie wird trotzdem kämpfte jeder Einzelne die vollen 40 Minuten der Spielzeit. Die gewohnte Stärke sich 1:1 durchzusetzen war durch das sehr ballorientierte Spiel der Gegner kaum möglich. Das schnelle Umschaltspiel der Malschenberger führte zu einfachen Toren. Sodass wir mit einem Stand von 9:2 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte sollte darauf geachtet werden, sich ebenfalls mehr zum Ball zu orientieren. Ein weiteres Ziel waren lange Pässe, vom Torwart direkt in die Angriffshälfte, um weitere Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs sich besser vom Gegenspieler zu lösen, wodurch ein schönes Zusammenspiel entstand, welches mit einigen Toren belohnt wurde. Bei einem Endstand von 16:8 konnten sich 5 Wilhelmsfelder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Während der gesamten Spielzeit wurde deutlich, dass die Jungs zu einer Mannschaft gewachsen sind und nicht die Einzelleistung sondern die Mannschaftleistung im Vordergrund steht.
Es spielten: Silas (Tor/2), Jonas (1/Tor), Julian, Marco, Janek (2), Björn, Jonathan (1), Simon (2)