Am Samstag 10.10.2020 hat unsere E-Jugend die Wieblinger Jugend in der Odenwaldhalle empfangen.
Nach dem erfolgreichen ersten Spiel in Eberbach, waren wir alle positiv gestimmt und optimistisch.
Gestartet hatte das Spiel leider sehr chaotisch, da wir keinen Schiedsrichter hatten. Zum Glück hatte sich der Papa unserer Spielerin Mia, dazu bereit erklärt, spontan unser Spiel zu pfeifen. Hier nochmal vielen Dank an dich, Markus!
Von Beginn an, hatte die E-Jugend ihren Gegner gut im Griff. Im Angriff wurde so gut wieder jeder Ball zum Tor verwandelt und nach dem Anspiel auch direkt wieder zurück erobert, sodass der Ball es kaum in den gegnerischen Angriff geschafft hatte. Nach einem erfolgreichen Start konnte sich die E-Jugend deutlich vom Gegner absetzen und wir gingen in die Halbzeit mit einem ordentlichen Vorsprung (Halbzeit 26:1).
In der zweiten Halbzeit konnte die E-Jugend entspannt an die Sache ran gehen und nochmal 20 Minuten Gas geben. Durch den großen Vorsprung konnten wir sehr gut durchwechseln und jedes Kind auf den unterschiedlichen Position spielen lassen, sodass sogar unser Torwart Noah, auf dem Feld spielen konnte und drei Treffer erzielte. Auch mit der neuen Spielweise, sechs gegen sechs, konnte die Mannschaft in ihrem zweiten Spiel, sehr gut umgehen und hatte schnell wieder rein gefunden. Wir blieben hartnäckig und konnten in der Abwehr so gut wie jeden Ball zurück erobern, der dann daraufhin im Angriff wieder zum Tor verwandelt wurde.
Bei unserem schnellen und konzentrierten Spiel konnten die Wieblinger nicht mithalten, sodass wir es erfolgreich mit 40:3 beenden konnten. Hoffentlich geht unsere Gewinnerserie weiter!

Es spielten: Noah (Tor/3), Malte (7), Albion (2), Samuel (9), Niklas (8), Jakob (6), Jonathan (2), Mia (2), Lyonel (1)