STH. Sieg gegen den Tabellenletzten aus Waldbrunn-Eberbach. Die Zuschauer sahen in der Odenwaldhalle eine Partie ohne große Höhepunkte in der ersten Halbzeit. Unsere Jungs ließen viel zu viele einfache Tore der Gäste zu und waren einfach einen Schritt zu weit von ihren Gegenspielern weg. Zum Glück ließen die Gäste auch viele 100%-tige Chancen aus. Im Sturm lief es etwas besser. Aber auch hier wurde sich zu wenig bewegt und nicht der schnelle Doppelpass gesucht. Dennoch ging es mit einem versöhnlichen 10:7 in die Pause.

Die Halbzeitansprache zeigte dann wohl ihre Wirkung und die Wilhelmsfelder gingen im 2. Abschnitt deutlich engagierter und aggressiver zur Sache. Man setzte sich jetzt im 1gegen1 deutlich besser durch und suchte auch immer wieder die Außen. Ian, der heute sein erstes Spiel in der D-Jugend spielte, macht hier auf der linken Seite einen tollen Job und hätte sich um ein Haar auch mit einem Tor selbst belohnt. Die Abwehr stand jetzt auch besser und konnte den einen oder anderen Ball gewinnen. Am Ende stand es in einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen verdient 27:16.

Spielstenogramm:3:1,3:3,5:3,6:4,7:6,10:7,HZ,11:8,13:9,16:11,19:13,25:13,25:16,27:16

Es spielten: Ian Johnson, Mattis Fahldiek, Jonathan Steelandt, Mathis Boguslawski (1), Lukas Reinhard (2), Niklas Boguslawski (7/1), Niklas Hein (12/1), Paul Christ (3), Paul Krzal (2), Felix Schubert (Tor)