TSV Handschuhsheim – SC Wilhelmsfeld 23:23
Verletzungsbedingt musste man von Anfang an im Rückraum improvisieren, was jedoch das Angriffsspiel nicht lahmte. Immer wieder gelang es den Gästen mit viel Druck einfache Tore im Angriff zu erzielen, obwohl einige Chancen ausgelassen wurden. Jedoch konnte man sich nicht von den Hausherren absetzen, weil man leider auch in der Abwehr nicht konsequent genug war und die Gastgeber Ihrerseits so immer wieder zu Treffen kamen. Im kompletten ersten Spielabschnitt blieb das Spiel so sehr eng und keines der Teams konnte sich absetzen. Beim Spielstand von 12:12 wurden die Seiten getauscht.
Nach dem Wiederanpfiff wollte man noch energischer in der Abwehr den gegnerischen Rückraum decken. Hervorragend halfen die Außendeckungsspieler den Halbdeckenden aus, jedoch unterliefen vereinzelte Fehler, was leider immer wieder zu Zeitstrafen auf Wilhelmsfelder Seite führte. Dies war auch daran zu erkennen, dass vier Wilhelmsfelder Zeitstrafen zu Buche standen, während das Heimteam lediglich eine gelbe Karte bekam. Die Schluss Minuten waren im Sportzentrum Nord wie in einem Drehbuch. Auf der Anzeigentafel war beim Spielstand von 22:21 aus Wilhelmsfelder Sicht 48:36 Minuten gespielt, als die Wilhelmsfelder eine zwei Minuten Zeitstrafe kassierten und umgehend den Ausgleich. In Unterzahl konnte Jonas Jörder jedoch wieder die Führung für uns herstellen. Da beide Mannschaften noch Ihr Team Timeout in Halbzeit zwei hatten, nutzen die Gastgeber Ihr Chance noch eine Ansprache zu machen. 30 Sekunden vor Spielende konnten die Hausherren den Ausgleich erzielen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nahmen wir unsere noch offene Auszeit, um den letzten hoffentlich erfolgreichen Angriff zu planen. Tatsächlich ging der Spielzug wie besprochen komplett auf, jedoch wurde unser Angriffsspieler noch getackelt, doch ertönte zum Entsetzen der Wilhelmsfelder kein Siebenmeterpfiff, der durchaus hätte gegeben werden könnte. Am Ende trennte man sich in einem für alle Zuschauer spannenden Spiel mit 23:23.
Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 16.11.2019 um 16:10 Uhr zuhause in der Odenwaldhalle gegen die SG Nußloch statt.
Es spielten: Moritz Braun (Tor), Justin Block, Lorenz Kral, Ben Spiegel (13/1), Jonathan Bischoff, Tobias Gärtner, Jonas Jörder (7), Silas Boguslawski (2), Levin Temov (1), Björn Keller