NB. Heute reisten wir mit insgesamt 9 Spielern, darunter 2 Aushilfen aus der D-Jugend und 3 angeschlagene C-Jugend Spieler nach Neckargemünd.

Wir wussten schon vor dem Spiel, dass Neckargemünd uns es nicht einfach machen würde.

Wie auch letzte Woche  starteten wir extrem unaufmerksam ins Spiel.

Nach nur 2 Minuten lag unser Torhüter Felix am Boden, hielt sich den Knöchel und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam der bisher erst einmal im Handballtor gestandene Andre.

Er machte seine Sache gut, aber als Felix nach ein paar Minuten wieder eingewechselt werden konnte waren wir froh, weil Andre uns auch auf dem Feld fehlte.

Trotzdem ging es nicht besser weiter. Wir bekamen die Bälle nicht kontrolliert in die gegnerische Hälfte und fanden im Angriff nur schlechte Wurfmöglichkeiten.

So ging es dann mit einem 19:10 für Neckargemünd in die Halbzeit. Obwohl sich eigentlich schon alle mit einer Niederlage abgefunden hatten, erklärten uns die Trainer noch mal, wie wir an die Gegner zu gehen haben und dass wir im Angriff durch Kreuzen zum freien Torabschluss kommen konnten. Als Rolf, einer unserer Trainer motivierend sagte, dass  wir Neckargemünd noch schlagen können, wollte ihm das keiner glauben.

Etwas erholt gingen wir in die zweite Halbzeit und unsere Spielweise besserte sich kaum und so blieben wir auch noch bis 10 Minuten vor Schluss deutlich im Rückstand. Doch dann fingen wir an, den Gegnern aus Neckargemünd im Angriff das Leben schwer zu machen, Bälle rauszufangen und kamen so zu zahlreichen Tempogegenstößen.

Auf einmal lagen wir nur noch 27:24 hinten und witterten unsere Chance, auch weil Neckargemünd zwei aufeinander folgende 2-Minuten Strafen bekam, schossen die Neckargemünder in den letzten 10 Minuten nur noch 2 Tore, worauf wir Tor auf Tor schossen und kurz vor Schluss tatsächlich seit dem anfänglichen 1:2 das erste Mal in Führung lagen.

Die weiterhin sicher stehende Abwehr und das Erarbeiten von guten Chancen im Angriff sicherten uns nach einem zwischenzeitlichen 10 –Tore Rückstand den völlig unerwarteten 28:32 –Auswärtssieg.

Danke an die D-Jugend- Spieler Kai und Lars und an das heimische Publikum für die tolle Unterstützung. Nur mit viel Engagement und dem Willen zu gewinnen konnten wir das Spiel noch drehen.

Da wir  personell leider immer sehr knapp besetzt sind, könnten wir Verstärkung gut gebrauchen und würden uns über neue Gesichter im Training sehr freuen. Das Training findet dienstags alle 2 Wochen von 19-20 Uhr und jeden Donnerstag von 18:30-20 Uhr statt.

Spielfilm: 2:2; 6:3; 10:5; 17:7; 18:8; 19:10 (HZ); 21:12; 25:17; 27:20; 28:25; 28;28; 28:32(Endstand)

Es spielten:

Felix Schubert (Tor); Niklas Boguslawski (16); Paul Krczal (8); Niklas Hein ( 4); Andre Knopf (2); Mathis Boguslawski (1); Kai Jörder; Lars Keller