Erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2022

Getreu dem Motto „Endlich mal wieder Handball spielen“ fuhr die männliche C-Jugend voller Vorfreude zur TSG Seckenheim. Nach einem holprigen Start, bei dem vor allem zu viele Torchancen ungenutzt blieben, konnte man die Abwehr dann etwas stabilisieren. Man bekam im Deckungszentrum mehr Zugriff und konnte die Durchbrüche über die Kreisposition besser stoppen. Bis zur Halbzeit konnte man sich nur knapp, aber durchaus verdient mit einem Tor beim Spielstand von 13:14 von den Hausherren absetzen.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, dynamisch im Angriff zu spielen und mehr zu kombinieren. Die Wilhelmsfelder spielten schön Mitspieler frei, doch auch kamen zeitweise unkonzentrierte Abschüsse zustande. Erst im weiteren Spielverlauf konnte man die Überlegenheit sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr umsetzen und setzte sich deutlich von den Gastgebern ab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung startete man souverän mit einem 29:26 Auswärtssieg in das Kalenderjahr 2022 und tankte Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben.

Es spielten: Samuel Schmid (Tor), Marco Roth (4), Lasse von Amende (5), Alexander Schorr, Malte von Amende, Levin Temov (8/2), Julian Jörder (5), Paul Queisser (7)