NB. Mit 7 C-Jugendspielern und 4 D-Jugendspielern reisten wir zu unserem Auswärtsspiel nach Kirchheim. Wir hatten uns für das Spiel gegen den Tabellenvorletzten eigentlich schon vorgenommen, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schon kurz vor Spielbeginn mussten wir leider noch einen Ausfall hinnehmen. Jonathan ging es schlecht und so hatten wir noch einen C-Jugendspieler weniger.

Trotzdem starteten wir mit der Vorgabe, dieses Spiel zu gewinnen. Im Angriff nutzten wir zwar unsere Chancen konsequent, aber in der Abwehr lief es noch nicht so rund, da wir den Kirchheimern immer wieder zu viel Platz ließen So stand es Mitte der ersten Hälfte noch 8:8. Folglich nahmen unsere Trainer die Auszeit, um wieder Ordnung in unsere Abwehr zu bringen.

Dies gelang ihnen auch, denn danach konnten wir uns mit einem 6:0-Lauf erstmal absetzen und dann auch mit 12:17 in die Halbzeit gehen. Anfang der 2. Hälfte handelte sich Andre erst einmal eine rote Karte ein, indem er einen gegnerischen Spieler im Tempogegenstoß umriss.

Das wirkte sich auch auf unser Spiel aus, denn es schlichen sich wieder Fehler in der Abwehr ein und im Angriff kamen wir gegen sehr offensiv stehende Gegner nur noch selten zum Abschluss.

Eine Minute vor Schluss stand es dann 30:31, nachdem Kirchheim sich noch mal ordentlich rangekämpft hatte und wir mussten richtig zittern, da wir noch drei sichere Chancen vergaben und wir in der Abwehr oft nur noch im letzten Moment einen Torabschluss der Gegner verhindern konnten. Als dann endlich die erlösende Schlusssireneertönte, waren wir über diesen knappen Sieg sehr froh und die Kirchheimer sehr frustriert.

Wenn wir aber in 2 Wochen daheim gegen den Tabellenführer Wiesloch etwas Zählbares holen wollen, müssen wir uns nach dieser nicht sehr starken Leistung noch deutlich verbessern.

Es spielten:

Felix Schubert (Tor); Niklas Boguslawski (17/1); Niklas Hein (5/1); Paul Krczal(4);Andre Knopf ; David Hoss (1); Leon Rößiger(4) ; Lukas Reinhard; Jonathan Steelandt; Kai Jörder; Lars Keller