Diesen Samstag kam der noch ungeschlagene Tabellenführer in unsere Halle. Wir wussten, dass wir mit Wiesloch gleichziehen konnten, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden.

Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So stand es Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen 4:5.

Doch dann warf Wiesloch 4 Tore hintereinander, weil wir im Angriff die Chancen nicht nutzen konnten. Bis zum Pausenpfiff blieben wir aber dennoch an Wiesloch dran.

Mit einem 8:12 Halbzeitstand ging es in die zweite Halbzeit. Da Wiesloch fast jeden Angriff erfolgreich abschloss, konnten wir den Abstand nicht verringern und wir lagen auf einmal sogar 15:23 zurück. Doch wir wussten aus vergangenen Spielen, dass wir in der Endphase das Spiel immer noch einmal drehen konnten. Diesmal kamen wir auch aufgrund einer sehr guten Leistung von Felix im Tor zwar bis zum Spielende auf 24:29 verkürzen, das Spiel aber nicht mehr drehen, weil Wiesloch auch am Ende nicht die Kräfte ausgingen.

Jetzt wissen wir aber, dass wir auch mit starken Teams gut mithalten können, wenn wir eine gute Leistung abgeben.

Nächste Woche wollen wir dann wieder gegen unseren Tabellennachbarn Steinsfurt Punkte holen, damit wir den Anschluss auf die ersten 3 Plätze nicht verlieren.

Es spielten:

Felix Schubert (Tor); Niklas Boguslawski (13/2); Niklas Hein (4); Paul Krczal (4); Andre Knopf (1); Mathis Boguslawski (1);  David Hoss; Lukas Reinhard; Jonathan Steelandt; Kai Jörder; Lars Keller