Die C-Jugend startet in die Badenliga-Qualifikation

Am heutigen Samstag, den 22.04.2023 war es soweit. Unsere frisch gebackenen Meister der Bezirksliga 2 starteten ein neues Abenteuer in Knittlingen. Der TV Knittlingen war Gastgeber der Qualifikation zur Badenliga der männlichen C-Jugend für die Saison 2023/2024.

Ausser unserem SC Wilhlemsfeld waren die Mannschaften des TV Forst, der HG Oftersheim/Schwetzingen und als Gastgeber der TV Knittlingen.

Die neu zusammengekommene Mannschaft war an diesem Tage aufgeregt und gefordert, denn man wollte sich unbedingt zeigen bei diesem Kräftemessen.

Die Spiele wurden im Modus jeder gegen jeden ausgetragen und die Spieldauer war auf eine Halbzeit (25 Minuten) begrenzt.

Eröffnet wurde unser Turnier gegen das Team des TV Forst, mit Platz 5 in der Badenliga der abgelaufenen Saison schon eine Hausnummer.  Mit einer ordentlichen Portion Respekt gingen unsere Jungs in das Spiel und auch einer gewissen Ehrfurcht wie sich gerade am Anfang zeigte. Recht schnell setzte sich der TV Forst auch ab, doch aller Überlegenheit zum Trotz stemmten sich unsere Jungs dagegen, so dass am Schluss zwar eine recht deutliche 21:7 – Niederlage stand, doch konnte man zumindest phasenweise sein Können aufblitzen lassen.

Nach 20 Minuten Pause zum Durchschnaufen wartete mit der HG Oftersheim/Schwetzingen schon die nächste wirklich grosse Herausforderung.

Der letztjährige Zweitplatzierte der Badenliga musste sich nur den Rhein-Neckar-Löwen geschlagen geben aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Hier konnten unsere Jungs zu Anfang des Spiels mithalten und in den ersten Minuten sogar selbst in Führung gehen und die Initiative ergreifen. Leider kam die HGO immer besser ins Spiel und nach und nach bauten sie eine Führung aus. Doch auch hier steckten die Jungs nicht auf und am Schluss stand leider eine deutlliche 20:6 – Niederlage trotz respektabler Leistung.

Zum Schluss ging es nun gegen den Gastgeber TV Knittlingen. Wie bei unseren Jungs hatte der letztjährige Meister der Bezirksliga 1 mit einem Aderlass zu kämpfen, da sämtliche Leistungsträger in die B-Jugend hochgegangen sind.

Es entwickelte sich ein sehr offenes Spiel in dem es immer wieder hin und her ging. Kleine Unkonzentriertheiten sorgten aber dafür das wir leicht in Rückstand gerieten und am Ende setzte sich der TV Knittlingen mit 13:10 durch.

Auch wenn alle drei Spiele der Qualifikation verloren gingen konnte man sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und man bekam das Gefühl das man nicht sooooo weit von den anderen Mannschaften entfernt ist. Ein besonderer Dank geht an die Eltern die an diesem Tage die Fahrt auf sich genommen haben um unsere Jungs zu unterstützen.

Nun steht am 6. Mai die nächste Qualifikationsrunde an, diesmal für die Landesliga. Gegner an diesem Tag in der Sporthalle Reilingen sind der TV Sinsheim und der SV Waldhof Mannheim.

Auch hier freuen wir uns, wenn wieder zahlreiche Eltern und Freunde mitkommen um unsere Jungs zu unterstützen.

Es spielten:

Noah Braun (im Tor); Niklas Brauer, Jonathan Bauer, Tim Schlegel, Julian Jörder, Alexander Schoor, Jonathan Hanspach, Jakob Temov, Samuel Temov, Lyonel Hirsch, Malte von Amende und Felix Ottenbacher