SG Edingen/Friedrichsfeld 2 – SC Wilhelmsfeld 21:36

Am heutigen Samstag waren unsere Jungs der C-Jugend zu Gast in der Richard-Möll Halle in Seckenheim. Gastgeber war die  SG Edingen-Friedrichsfeld 2.

Mit einem übervollen Kader vor Ort gingen wir das Spiel an. Die Jungs wollten konzentriert in das Match gehen und von vornherein keinen Zweifel daran lassen das man seiner Favoritenrolle gerecht wird.

Die Anfangsminuten versuchte man noch den Silvestertrubel abzuschütteln und so dauerte es bis zur zehnten Minute bis man sich etwas absetzen konnte. Mit weiterführender Spielzeit wurde man in der Abwehr auch zunehmend sicherer und konnte die starke Mitte-Kreis-Achse der gegnerischen Mannschaft beherrschen und im Angriff mit geschicktem Passspiel und Beweglichkeit die offensive Abwehr des Gegners ein ums andere Mal überwinden.

Durch den Vorsprung war es auch wieder möglich den Jungs der D-Jugend, welche uns wieder tatkräftig unterstützt haben, Spielzeit zu ermöglichen. Mit einem souveränen 12:20 ging man dann in die Halbzeit.

In der Pause schwor das Trainerteam die Mannschaft noch einmal ein nicht nachzulassen und auch eine gewisse Gier an den Tag zu legen.

Im Angriff blieb man torhungrig, auch wenn sich viele leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten einschlichen. Trotz der guten Kontrolle der starken Spielachse des Gegners kamen diese besser ins Spiel allerdings sorgte unsere Abwehr oft für Würfe, welche ein leichtes Spiel für unsere Torhüter waren. Und auch wenn es nach vielen Wechseln im Angriff nicht ganz so klar gespielt wurde wie in Halbzeit eins, konnten unsere Jungs ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Am Schluss ging es mit einem 21:36 für unsere Jungs des SC Wilhelmsfeld zu Ende und wir konnten unsere Serie weiter ausbauen.

Am nächsten Samstag, den 21.01. geht es nun zu Hause am Heimspieltag weiter. Empfangen wird die TSG Plankstadt 2 und wieder werden unsere Jungs alles geben um ihre weiße Weste weiter zu behalten.

Es spielten:

Samuel Schmid und Noah Braun im Tor, Marco Roth (3), Felix Ottenbacher, Lasse von Amende (15), Niklas Brauer (2), Alexander Schorr, David Zeilein, Jonathan Bischoff (8), Malte von Amende, Lyonel Hirsch, Samuel Temov und Julian Jörder (8)