Am heutigen Sonntag, dem 09.10. stand das zweite Spiel der Runde an für unsere Jungs. Leider waren wir heute etwas unterzählig, da zwei unserer Spieler private Termine hatten und nicht teilnehmen konnten. Trotzdem wollten wir auch gegen die ASG Dossenheim/Leutershausen unsere bestmögliche Leistung bringen und zählbares aus der Schauenburghalle mitnehmen.

Wie schon im ersten Saisonspiel gegen Plankstadt starteten beide Mannschaften etwas nervös in das Spiel, viele leichte Ballverluste und überhastete Abschlüsse begleiten die Anfangsphase und es dauerte ziemlich genau zwei Minuten, bis durch Jonathan der erste Treffer für unsere Jungs, und der erste Treffer im Spiel überhaupt viel. Die jungen Wilden des SC fanden auch besser ins Spiel und konnten sich in der Folge auf 0:3 absetzen und hielten den Vorsprung lange, obwohl der Gegner mit zunehmender Spielzeit immer stärker wurde. Mit 10:13 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wieder ausgeglichen, auch wenn die Jungs den leicht besseren Start erwischten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung von 3 Toren gehalten werden.

Nun übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und bauten kontinuierlich unseren Vorsprung aus am nächsten kam die ASG uns noch in der 40. Minute beim Zwischenstand von 16:19, doch durch eine starke Leistung der gesamten Abwehr und unseres Schlussmanns David, der in Vertretung für Samuel eingesprungen war, konnten wir uns immer weiter absetzen und das Spiel zum Schluss sehr deutlich gestalten. Mit 19:31 ging die Partie am Schluss für uns mit einem sehr guten Ende aus, und wir konnten den 2. Saisonsieg im zweiten Spiel einfahren.

Besonders schön ist auch anzumerken das wieder alle Spieler viel Spielanteile bekommen konnten und uns die D-Jugend wieder tatkräftig unterstützt hat. Fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen und wirklich alle haben alles in die Waagschale geworfen um diesen Sieg zu ermöglichen. Das macht uns besonders stolz und lässt uns positiv auf die weitere Saison blicken.

Danke hier nochmals an David Zeilein das er uns unterstützt hat und auch an die Eltern und Fans die mit uns nach Dossenheim gereist waren um die Jungs zu unterstützen.

Es spielten: David Zeilein im Tor, Marco Roth (6), Niklas Bauer (2), Alexander Schorr, Jakob Temov (2), Jonathan Bischoff (12), Malte von Amende (3), Samuel Temov und Julian Jörder (6)