SG Brühl/Ketsch – SC Wilhelmsfeld 18:18

Bereits das zweite Spiel stand für den Großteil der Mannschaft am vergangenen Sonntag an. Die einen waren zuvor mit der A-Jugend unterwegs, die anderen davor beim C-Jugend Spiel. Außerdem war das nächste Hindernis das Spiel mit dem Harz, was in manchen Hallen leider erlaubt ist und somit ein Nachteil für die Mannschaften darstellt, die es nicht gewohnt sind. Deshalb war die Vorgabe konzentriert in die Begegnung zu kommen, was auch ziemlich gut funktionierte. Von Beginn an war klar, dass sich die Partie nicht eindeutig für eine Mannschaft auswirken sollte und das Match eng bleiben sollte. Mit einer konzentrierten Defensive gelang es den Wilhelmsfeldern, lediglich bei 1:0 der Hausherren im Rückstand zu liegen. Das sollte aber im weiteren Verlauf die einzige Führung des Heimteams bleiben. Im Angriff konnte man durch tolle Kombinationen im Rückraum sowie über den Kreis sichere Treffer erzielen und ging mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Nach der Rückkehr auf die Spielfläche blieb weiterhin die Abwehrarbeit das Steckenpferd der Wilhelmsfelder. Allerdings merkte man auch relativ zügig, dass sich der ein oder andere kleine Fehler einschlich. Des Weiteren war der große Unterschied im Vergleich zu Durchgang eins die Chancenverwertung. Am Ende schaffte man es nur 4 Tore in Halbzeit zwei zu erzielen und gab unglücklich eine 18:15 Führung aus der Hand, sodass dem Gastgeber kurz vor Ende der Spielzeit der Ausgleichstreffer in der Neurott Halle in Ketsch gelang.

SC Wilhelmsfeld: Samuel Schmid (Tor), Noah Braun (Tor), Marco Roth, Lasse von Amende (9/4), Levin Temov (1), Christian Kammermann (1), Lyonel Hirsch, Marcel Pfahl, Niklas Brauer, Julian Jörder (3), Jonathan Bischoff (5), Malte von Amende