SC Wilhelmsfeld – SG Bammental/Neckargemünd 33:31

In Wilhelmsfeld standen sich am vergangenen Samstag zwei bisher verlustpunktfreie Teams gegenüber. Man wollte aus einer ballorientierten Defensive sich leichte Tore erarbeiten, was sich jedoch schwerer herausstellen sollte als es geplant war. Nach einem etwas holprigen Start wurden jedoch die Torchancen konsequenter genutzt. Der Abwehrverband stand dann auch etwas kompakter im Zentrum, so das man sich in der ersten Hälfte zeitweise mit bis zu sechs Toren vom Auswärtsteam absetzen konnte. Am Ende des Abschnittes eins ging man mit einer 16:11 Tore Führung in die Kabine.

Die Gäste kamen dann allerdings frischer und konzentrierter wieder zurück auf die Spielfläche als unsere Jungs. Nach den vielen Ballverlusten und unkonzentrierten Offensivaktionen gelang es dem Gast den Ausgleich zum 18:18 zu erzielen. Durch kleine Umstellungen und taktischen Änderungen sowohl in der Defensive und auch in der Offensive behielt man jedoch trotz des engen Spiels einen klaren Kopf. Selbst als man am Ende noch fünf Sekunden von Ende der Spielzeit den Anschlusstreffer kassierte konterte man mit einem schnellen Anspiel und stellte mit dem Schlusspfiff den viel umjubelten Treffer zum 33:31 her. Somit blieben nach einer Leistung mit Höhen und Tiefen beide Punkte in der Odenwaldhalle.

Das nächste Spiel der Jungs findet bereits am kommenden Dienstag, den 17.10.2023 um 18 Uhr beim TV Schriesheim in der Schulsporthalle statt.

SC Wilhelmsfeld: Samuel Schmid (Tor), Noah Braun (Tor), Marco Roth (4), Lasse von Amende (9/2), Levin Temov (3), Tim Schlegel, Lyonel Hirsch, Marcel Pfahl (2), Niklas Brauer (1), Julian Jörder (8/1), Christian Kammermann (1), Jonathan Bischoff (5), Malte von Amende