HSG Hardtwald – SC Wilhelmsfeld 30:30 (14:13)

Personell mit nur 6 Feldspielern mussten die Jungs eine Woche nach dem Heimsieg bereits zum Rückspiel in Walldorf antreten. Nach einem erfolgreichen Start in die Partie wurde unser Haupttorschütze Lasse sehr schnell in die enge Deckung genommen. Doch davon lies man sich nicht beeindrucken und spielte weiter mit klarem Kopf sein Spiel weiter, auch wenn die Gastgeber Tor um Tor sich herankämpfen und glücklich mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen konnten.

Der zweite Spielabschnitt begann für die Wilhelmsfelder in Unterzahl. Zudem kam hinzu, dass man einfach die Kräfte merkte ohne Wechselmöglichkeiten. In der vierzigsten Spielminute, also zehn Minuten vor Spielende schien die Begegnung entschieden, da wir in der Astoriahalle mit 27:21 sechs Tor im Rückstand war. Doch dann kamen für unsere Mannschaft die entscheidenden zehn Minuten. Es wurde um jeden Ball gekämpft mit vollem Körpereinsatz, Noah im Tor wuchs noch mehr über sich hinaus und wir konnten Tor um Tor aufholen. Dreißig Sekunden vor Abpfiff gelang es uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Ausgleich zu erzielen, was in dieser Phase das Moralische Momentum für uns erscheinen ließ. Doch die Heimmannschaft wollte die restliche Zeit nutzen und den Sieg noch für sich herausspielen. Dies gelang tatsächlich auch kurz vor Spielende mit dem Tor zum 30:29. Jedoch rechnete niemand mehr in der Halle damit, dass alle Wilhelmsfelder sofort alle Hebel in Bewegung setzten, um mit dem letzten schnellen Anspiel und einem unglaublichen Wurfwillen von Lasse, dem tatsächlich das Kunststück gelang den Ausgleichstreffer aus gut 20 Meter zu erzielen und somit mit dem 30. Auswärtstreffer in dem Match einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am 04.02.2024 um 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Plankstadt gegen die Handballwölfe Plankstadt statt.

SC Wilhelmsfeld: Noah Braun (Tor), Marco Roth (4), Lasse von Amende (12/5), Levin Temov (5), Marcel Pfahl (2), Julian Jörder (5), Malte von Amende (2)