SG Bammental/Neckargemünd – SC Wilhelmsfeld 26:40 (13:16)

Wieder in fremder Halle musste unsere männliche B-Jugend antreten. Nach einem ausgeglichenen Start beider Mannschaften konnte sich anfänglich kein Team absetzen. Die Wilhelmsfelder agierten zu Beginn der Partie vor allem im Angriff zu träge, während man in der Abwehr den Haupttorschützen der Gastgeber nicht richtig in Griff bekam. Den entscheidenden Zwischenspurt in Durchgang eine konnte man nach etwa zwanzig Minuten machen, wo man erstmals den Vorsprung auf drei Tore ausbauen konnte. Jedoch musste man dann auch improvisieren, da unser Torhüter Samuel nach einem Torwurf auf den Kopf ausgeknockt war und nicht mehr weiterspielen konnte. Julian erklärte sich anschließend bereit, die restliche Zeit das Gehäuse zu hüten und machte seine Sache sehr gut. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung halten und bei einem Spielstand von 13:16 in die Kabine gehen.

Robert und Sigi fanden in der Halbzeitansprache genau die richtigen Worte, um die Jungs noch besser auf den Gegner einzustellen. In der Abwehr stand man deutlich besser als noch in Durchgang eins und die Trefferausbeute im Angriff war sehr konsequent. So konnte man sich Tor um Tor absetzen und auch immer wieder einfache schnelle Gegenstoßtore machen. Am Ende siegte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich mit 40:26 in der Elsenzhalle in Bammental.

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am 02.03.2024 um 16:00 Uhr gegen den TV Schriesheim statt, allerdings wegen der Hallensperrung in der Münzenbachhalle Neckargemünd statt.

SC Wilhelmsfeld: Samuel Schmid (Tor), Marco Roth (6), Lasse von Amende (10), Levin Temov (2), Lyonel Hirsch, Marcel Pfahl (7), Julian Jörder (2/Tor), Christian Kammermann, Jonathan Bischoff (13/2), Malte von Amende