SC Wilhelmsfeld – TV Schriesheim 31:26 (11:9)

Wichtige zwei Punkte in Richtung Vizemeisterschaft konnte man sich beim Spiel der Nachbargemeinden in der Münzenbachhalle in Neckargemünd erkämpfen. Wegen der Sanierung der Heizungsanlage in der Odenwaldhalle sind die Handballer auf Gastfreundschaft anderer Ortschaften angewiesen, um die restlichen Heimspieltage in anderen Sportstätten austragen zu können und die Punkte nicht widerstandslos abzugeben. Nach der bislang einzigen Saisonniederlage im Hinspiel war man für diese Partie besonders motiviert. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich zu Beginn keines der beiden Teams absetzen. Die Wilhelmsfelder konnten sich im Laufe der ersten Spielhälfte einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen, welchen die Auswärtsmannschaft bis zur Halbzeitsirene nicht mehr drehen konnten.

Nach Wiederanpfiff wollten die Schriesheimer den an diesem Tag überragenden Torschützen Lasse von Amende mit einer Manndeckung aus dem Spiel nehmen, was jedoch den anderen Angriffsspielern etliche Lücken öffnete. Immer wieder konnten die Jungs von Robert Fey und Sigi Reinhard konsequent ihre Chancen nutzen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Letzten Endes setzte sich der SC Wilhelmsfeld durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den TV Schriesheim mit 31:26.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung beim Spiel Zweiter gegen Dritter.

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am 09.03.2024 um 17:30 Uhr beim Tabellenführer SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim in der Lilly Gräber Halle in Mannheim Friedrichsfeld statt

SC Wilhelmsfeld: Noah Braun (Tor), Marco Roth (8), Felix Ottenbacher, Lasse von Amende (15/9), Levin Temov (2), Jonathan Hanspach, Lyonel Hirsch, Marcel Pfahl (2), Niklas Brauer, Julian Jörder (2), Christian Kammermann, Jonathan Bischoff (2), Malte von Amende