SC Wilhelmsfeld – TV Schriesheim 38:40

Mit voller Bank gingen wir in das dritte Spiel der Saison gegen den Nachbarn aus Schriesheim. Nach einem Sieg und einer Niederlage hatte man sich für das Derby viel vorgenommen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein Offensivspektakel in der Wilhelmsfelder Odenwaldhalle, bei dem auf den beiden Seiten eher der Angriff als die Defensive dominierten. Von Anfang an merkte man beiden Teams den Willen an, heute im letzten Spiel des Jahres 2023 mit zwei Punkten die Begegnung zu beenden. So war auch zu erklären, dass es zu einem sehr torreichen Halbzeitstand von 20:20 kam.

Für die zweite Spielhälfte war eindeutig die Devise, weiterhin das Tempo hochzuhalten. Es konnte sich weiterhin weder die Heimmannschaft noch die Gäste deutlich absetzen, sodass weiterhin das Match von Spannung geprägt war. Erst Mitte des Abschnitts konnten die Schriesheimer eine Schwächephase von uns ausnutzen und sich mit drei Treffen absetzen. Doch auch hier kam unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unser Wille wieder hervor und wir konnten trotz des Rückschlages uns wieder zurück kämpfen. Nachdem wir selbst dann nochmals in Führung gehen konnten, mussten wir uns am ende dieser sehr torreichen Partie mit 38:40 im Derby geschlagen geben.

Das nächste Spiel der männlichen A-Jugend findet am 20.01.2024 um 16:20 Uhr gegen die HSG Dielheim/Malschenberg in der Odenwaldhalle statt. Die Jungs würden sich sehr über viel Unterstützung von der Tribüne freuen.

Es spielten: Max Kunkel (Tor), Samuel Schmid (Tor), Marco Roth (3), Lasse von Amende (5), Levin Temov (1), Jonas Jörder (8), Levin Wesselmann, Björn Keller, Silas Boguslawski (12/6), Marcel Pfahl, Jonathan Bischoff (6), Simon Tröndle (3), Christian Kammermann, Kevin Gottfried