SV Waldhof Mannheim – SC Wilhelmsfeld 21:22

Die neuformierte A-Jugend musste zum Rundenbeginn die Reise nach Mannheim antreten. Nervös startete man in die neue Handballsaison, was man vor allem in der Chancenverwertung merkte. Nach dem Stotterstart mit zeitweisen vier Toren Rückstand konnte man sich auf die eigenen stärken besinnen und ging konsequenter sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive in die Partie. Bis zur Halbzeit kämpfe man sich aber konsequent ran und ging mit einem Tor Rückstand beim Stand von 9:8 in die Kabine.

Die Vorgaben für den Wiederanpfiff wurden klar angesprochen und konnten auch konsequent umgesetzt werden. So konnte man einen 14:13 Rückstand in einen drei Tore Vorsprung ausbauen. Die Halle sollte nun einen wahrhaften Krimi auf dem Parkett erleben. Die Führung wechselte hin und her, sodass nicht absehbar war, welches Team am Ende mit zwei Punkten dastehen sollte. Erst mit der letzten Aktion des Spiels, als Max Kunkel den letzten Wurf der Hausherren parieren konnte, jubelten die Wilhelmsfelder inklusive des mitgereisten Anhangs über die ersten beiden Punkte der Saison.

Das nächste Spiel der männlichen A-Jugend findet am 30.09.2023 um 16:20 Uhr gegen den TV Schriesheim 2 in der Odenwaldhalle statt. Die Jungs würden sich sehr über viel Unterstützung von der Tribüne freuen.

Es spielten: Max Kunkel (Tor), Samuel Schmid (Tor), Marco Roth (1), Lasse von Amende, Levin Temov, Jonas Jörder (7/5), Björn Keller, Silas Boguslawski (4), Marcel Pfahl, Jonathan Bischoff (5), Tobias Gärtner (4/1), Simon Tröndle (1), Christian Kammermann