mE-Jugend: TV Neckargemünd – SC Wilhelmsfeld 15:12 (60:96)
Sieg nach Torschützen!!!!! Eine Woche nach dem Punkteverlust in Bammental traf sich die männliche E-Jugend am Sonntag den 23.11.2014 um ihr nächstes Saisonspiel in Neckargemünd zu bestreiten. Mit von der Partie war diesmal auch Oliver, der sein erstes offizielles Saisonspiel absolvierte. Diesen Sonntag nahmen wir uns vor, die Fehlerquellen von vergangener Woche zu minimieren oder gar zu vermeiden und konzentrierten uns auf sichere Passwege. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und so gelang der Wilhelmsfelder Mannschaft erst in der 7. Spielminute das erste Tor des Spiels. Schnell zog Neckargemünd nach. Das gute Deckungsspiel der Gastgeber erschwerte den Jungs ihr gewohntes und sicheres Einzelspiel. Aber auch die Wilhelmsfelder Abwehrleistung war von Beginn an sicher. Immer wieder gelang es den drei Abwehrspielern, die Bälle der Gegner herauszufangen, Passwege zu schließen oder Einzelaktionen zu unterbrechen. So gingen wir zufrieden mit einem Spielstand von 5:7 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause verdeutlichten wir Trainer noch einmal unseren Spieler, frei Gegenspieler im Sprung nicht zu stoßen und von hinten zu foulen. Mit dem Vorhaben mehr Doppelpässe zu spielen und freien Mitspielern zu Torchancen zu verhelfen starteten wir in die zweite Halbzeit. Diese begann leider anders als erwartet. Hellwach kam die Nackergemünder Mannschaft aus der Kabine, führte Freiwürfe rasch aus und lies der Wilhelmsfelder Abwehr keine Chance den Ball auf die angreifende Hälfte zu spielen und setzte sich mit 3 Toren ab. Bereits nach 3 Minuten nahmen wir Trainer die Auszeit und stellten die Abwehr um. Nach der taktischen Pause gelang es unseren Jungs den Ball sicher zu spielen, freie Mitspieler zu sehen und die Torschützenanzahl zu erhöhen. In dieser Phase des Spiels gelang auch Jonas sein erstes E-Jugendtor. Leider konnte der Rückstand der ersten Minuten in der zweiten Halbzeit nicht aufgeholt werden. Und so erzielte Neckargemünd nach Ablauf der Spielzeit 15 Tore und Wilhelmsfeld lediglich 12 Tore. Dennoch konnten wir die Punkte mit nach Wilhelmsfeld nehmen, da nach Addition der Torschützen (Neckargemünd: 4 Wilhelmsfeld: 8) die Wilhelmsfelder klar mit 60:96 führten.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Jungs bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen und anfeuern.
Es spielten: Daniel (Tor), Silas, Steffen(1), Tobias(1), Jonas(1), Mika(1), Fabian K.(1), Finn, Ben(2), Fabian S.(2), Philipp(3), Oliver

mE - Einlaufen