Am Samstag hatten wir unser nächstes Spiel in Wiesloch. Das Hinspiel konnten wir eindeutig mit 20:6 für uns entscheiden und so war klar, dass wir auch dieses Rückspiel gewinnen wolllen. In der sehr großen Wieslocher Halle wollten wir den Platz nutzen und durch ständiges Freilaufen versuchen zum Torabschluss zu kommen. Allerdings machten wir uns von Anfang an das Leben schwer. Im Angriff wurde sich zu wenig bewegt, der Ball im Stehen angenommen und so war es für den Gegner einfach, den Ball immer wieder für sich zu gewinnen. In der Abwehr wollten wir wie immer möglichst ballorientiert spielen, das klappte jedoch auch nicht so wie gewohnt. So verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen und wir gingen mit einem Stand von 8:9 (Torschützen 4:5) in die Kabine.

Allen war klar, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war. Die Mannschaft wurde motiviert die nächsten 20 Minuten nochmal alles zu geben und um den Sieg zu kämpfen. Um das zu schaffen betonte das Trainerteam, dass das Spiel nur durch Freilaufen gewonnen werden kann. Das hatte sich bereits in der ersten Halbzeit bewiesen, denn sobald wir im Ballbesitz waren und ein Spieler Richtung Tor gelaufen ist, hat er fast immer den Ball schön in den Lauf gespielt bekommen und konnte das Tor erzielen. Weiterhin wollten wir unsere Torschützenliste weiter ausbauen, denn das war der zweite entscheidende Punkt um das Spiel für uns zu entscheiden.

Am Anfang taten wir uns jedoch nach wie vor schwer, sodass die Gegner mit 2 Toren in Führung ging (13:11). Ab dann wachten die Jungs auf und holten nicht nur wieder auf, sondern konnten sich immer weiter absetzen. Das Spiel endete verdient 19:14 und so verteidigen wir weiterhin den 1.Tabellenplatz.

Es spielten: David (Tor/5), Lasse (2/Tor), Julian (1), Samuel, Levin (2), Janek (5), Xander, Jonathan (2), Simon (2).