Nach vierwöchiger Spielpause fuhren wir am frühen Samstagvormittag zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Dossenheim. Durch das Saisonhinspiel am 28.10.2017 waren die Gegner noch bestens bekannt. Auch wenn dieses Spiel deutlich mit 30:4 gewonnen wurde, ermahnten die Trainer die junge Mannschaft den Gegner nicht zu unterschätzen. Teilweise fehlte in den vergangen Spielen die nötige Konsequenz beim Torabschluss. Auch am Samstagmorgen gab es wieder zahlreiche Chancen, die nicht verwandelt wurden. Die Abwehr stand wie gewohnt stark, spielte ballorientiert und konnte sich durch wenige Foulspiele viele Bälle erobern. Mit langen Pässen von den wachen Tormännern, direkt in die angreifende Hälfte, konnten schnelle Tore erzielt werden. Auch das Zusammenspiel der jeweiligen Angreifer machte es Dossenheim schwer die Wilhelmsfelder vor dem Torwurf zu hindern. So konnten wir uns in der Halbzeit schon deutlich mit 3:12 absetzen. (3:7-Toschützen)

Die zweite Halbzeit konnte genutzt werden, die jüngeren Spieler einzusetzen. Alle sollten ihre Minuten auf dem Feld bekommen, um weitere Spielpraxis zu sammeln und sich in die Torschützenliste einzutragen. Die gesamten 40 Minuten der Spielzeit wurde von den Wilhelmsfelder Spielern dominiert, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in gefährdet war.

Am kommenden Samstag, 09.12.2017 bestreitet die E-Jugend männlich ihr nächstes Heimspiel. Um 13.30 Uhr ist Anpfiff gegen die Mannschaft aus Steinsfurt.
Es spielten: David (Tor/4), Lasse (1/Tor), Simon (5), Janek (1), Lucienne (4), Julian (3), Jonathan (1), Levin (4), Marco (1)