Am Morgen nach unserer Winterfeier mussten wir zum Glück nur den kurzen Weg nach Dossenheim auf uns nehmen. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen werden, so gingen wir mit einem guten Gefühl in die Partie. Nachdem wir zwei Anläufe brauchten, um in die richtige Halle zu gelangen, hieß es schnell umziehen und warm machen. Gleich zu Beginn des Spiels spiegelte sich die kurze Nacht wieder. Die Jungs waren unkonzentriert in der Abwehr, sodass sich Dossenheim leicht mit 2:0 absetzen konnte. Nach bereits drei Minuten wurde überlegt die Auszeit zu nehmen, doch der nächste Angriff gestaltete sich nun strukturierter, sodass die frühzeitige Auszeit nicht nötig war. Bis zu einem Spielstand von 3:3 konnten die Jungs und Mädels aus Dossenheim mithalten. Nach und nach wachten die Wilhelmsfelder auf, konnten an Sicherheit gewinnen und einen Vorsprung von 7:11 bis zur Halbzeit herausspielen.

Trotz der Führung sollte in der zweiten Hälfte vor allem in der Abwehr mehr, d.h. ballorientierter und konsequenter gearbeitet werden. Die ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte verliefen optimal – wir konnten mit 8 Toren in Führung gehen (9:17). Doch dann scheinte es, als ob die Müdigkeit die Wilhelmsfelder überkam. In der Abwehr wurde zugeschaut wie die Gegner ein Tor nach dem Anderen machten. Und wenn der Ball mal in unseren Angriff kam, wurde nicht gefangen oder er ging durch Prellfehler verloren. So konnte Dossenheim auf 14:17 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt konnten beide Mannschaften jeweils 10 Torschützen vorweisen. Das Trainerteam sah sich zu einer Auszeit gezwungen, um die Mannschaft für die letzten Minuten noch einmal wachzurütteln. Dies zeigte Erfolg: wir konnten noch 5 weitere Tore werfen. Wir gewannen das Spiel 16:22. Besonders freuten wir uns, dass sich alle Wilhelmsfelder Spieler (11) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Silas (Tor/3), David (2/Tor), Marco (1/1), Lasse (3/1), Levin (1), Jonas (3), Janek (1), Lucienne (2), Björn (2), Jonathan (1), Simon (4)