Am vergangenen Samstag traten wir gegen den punktgleichen Gegner aus Malschenberg an. Es war klar, dass es ein enges Spiel wird. Beide Mannschaften wollten gewinnen, um einen ersten Schritt in Richtung Meisterschaft zu sichern. Die Wilhelmsfelder fanden anfangs sehr schwer ins Spiel. Erst nach der 6. Spielminute konnte der erste Treffer erzielt werden. Ein Gegenspieler war nur schwer zu verteidigen, so konnten sich die Gäste mit 4:1 absetzten. Im Angriff konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, es wurde über das Tor oder in die Hände des Torwarts geworfen. Zu diesem Zeitpunkt nahmen wir die Auszeit, um die Mannschaft zu sortieren und zu motivieren. Bis zur Halbzeit lief es besser und es gelang uns die erste Führung zu erspielen. Mit einem Spielstand von 7:6 (Torschützen 4:2) gingen wir in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollten wir unsere Torchancen nutzen, indem wir tief werfen und möglichst von der Mitte und nicht zu weit von außen. In der Abwehr wollten wir näher an unserem Gegenspieler stehen und uns gegenseitig aushelfen. Gleich zu Beginn konnten wir uns deutlich absetzen. Die Mannschaft zeigte die gewohnte Leistung und harmonierte sowohl im Angriffs- und Abwehrspiel. So konnten wir unsere Tore verdoppeln und bauten eine Führung von 14:6 auf. Durch einfache Treffer belohnten sich unsere Spieler und die Motivation stieg. Die 2 Punkte konnten wir durch die Leistung in der zweiten Halbzeit auf unser Konto schreiben und somit sind wir weiterhin verlustpunktfrei. Das Spiel endete 20:11 (Torschützen 10:5).

Am 04.03.2018 um 11.00 Uhr haben wir dann das entscheidende Spiel um die Staffelmeisterschaft in Malschenberg.

Es spielten: David (Tor/4), Lasse (2/Tor), Julian (1), Marco (1), Samuel, Levin (1), Janek (3), Xander (1), Lucienne (3), Jonathan (1), Simon (3)