SR. Gut gekämpft. In einer Begegnung auf Augenhöhe konnt sich keine Mannschaft in der ersten Hälfte entscheidend absetzen. Die Wilhelmsfelder waren nervös, hatten mehr technische Ballverluste wie gewohnt, und nahmen sich so die Chance, deutlich in Führung zu gehen. Die Gastgeber waren in dieser Phase wacher und nutzten ihre Einwurfchancen konsequent und gingen mit einer 10:9 Tore-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Jungs schwer mit der aggressiven Abwehr der Walldörfer. Minutenlang konnte keine Wurfchance genutzt werden, so setzten sich die Hausherren mit vier Toren ab. Diesen Abstand konnten die Wilhelmsfelder trotz einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung bis zum Spielende nicht verringern. An diesem Tag waren die Walldörfer einfach besser, doch werden unsere Jungs im Rückspiel diese Niederlage sicher wettmachen. Beide Punkte blieben deshalb verdient in der Astor-Stadt. Klarer Sieger in dieser Partie aber waren unsere Schlachtenbummler aus Wilhelmsfeld, an deren lautstarker Unterstützung lag es sicherlich nicht. Vielen Dank.

Es spielten: Daniel Rühle (Tor), Kai Jörder(Feld/Tor), Jay Umhauer, Leon Rößiger(9/2) Ian Johnson, Lars Keller, Mika Klapdohr, Fabian Stangl, Philipp Weinhold(2), David Hoss(4), Steffen Fröhlich, Tobias Gärtner, Fabian Krnavek.