Nach der sehr deutlichen Auswärtsniederlage im November beim SV Waldhof Mannheim hatten wir uns vorgenommen den Gegner in eigener Halle von Anfang an unter Druck zu setzen und ihm unser Spiel aufzuzwingen. Hinzu kam, dass unsere Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel auch personell besser aufgestellt war. Im Angriff wurden die Spielzüge konsequent bis zu Ende gespielt und der Gegner konnte sich das ganze Spiel über nicht auf unseren variabel agierenden Angriff einstellen. In der Abwehr gelang es uns mit einer offensiven Deckung und einem den Spielaufbau des Gegners störenden vorgezogenen Spieler Ballverluste zu provozieren und über schnelle Gegenstöße unsererseits zum Torerfolg zu gelangen.
Somit stand es bereits nach 10 min 7:3 für die männliche C-Jugend des SCW. Man merkte deutlich, dass die Mannschaft vom SV Waldhof nicht mit so einem Auftreten unserer Jungs gerechnet hatte. Wilhelmsfeld blieb vorne von allen Positionen gefährlich, während der Gegner nur über Einzelaktionen eines Spielers zum Torerfolg kam. Somit ging es mit einem deutlichen Vorsprung von 17:9 Toren in die Kabinen.
In der Pause stimmten die Trainer die Mannschaft darauf ein, dass man sofort ab Wiederanpfiff weiter konzentriert und giftig sein wollte, um dem Gegner zu zeigen, dass am heutigen Tag aus Wilhelmsfeld keine Punkte mitzunehmen waren. Dies gelang den Jungs in beeindruckender Art und Weise. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung stolze 12 Tore! Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger aber im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir kämpferisch dagegenhalten und mit starkem Angriffsspiel den Vorsprung weitgehend halten. Gegen Ende ging – mit dem sicheren Sieg vor Augen –die Konzentration etwas verloren und der Waldhof konnte lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel endete mit einem völlig verdienten und eindrucksvoll erspielten Heimsieg (31:25)
Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel gegen Phönix Steinsfurt in der Odenwaldhalle auf dem Programm.
Es spielten: David Z. (Tor), Samuel S, Levin T. (5), Marco R. (1), Paul Q. (11), Lasse v.A. (6), Malte v.A. , Simon K. (1), Jonathan B. (8), Alexander S