Bravouröser Fight im Sportzentrum West

Zu ungewohnter Zeit am Sonntag Mittag (und das auch noch während Mathaisemarkt…) mussten unsere Jungs ersatzgeschwächt zum ungeschlagenen Tabellenführer und vorzeitigem Meister der Bezirksliga 1 TSV Wieblingen. Gerade noch rechtzeitig hatte sich David bereit erklärt, für die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle auf der neuralgischen Torwartposition einzuspringen. Ohne ihn hätten wir ein sehr großes Problem gehabt, da ein Torwart schwerlich 1 zu 1 zu ersetzen ist. Ohne jegliches Training wurde David ins kalte Wasser geworfen, hat ein klasse Spiel gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hingehalten: Herzlichen Dank! Hoffentlich ist der Brummschädel nicht allzu schlimm.

Wir fuhren ohne große Erwartungshaltung nach Wieblingen, da die bisherigen Begegnungen gegen den Tabellenführer und Meister eine recht klare Angelegenheit waren. So wollten wir so lange wie möglich Paroli bieten und die Gastgeber ein wenig ärgern. Leider verlief der Start aber ganz anders. Vorne ohne Durchschlagskraft gepaart mit viel Wurfpech und hinten zu sorglos. Nach 10 Minuten und einem deutlichen 5:0 mussten wir mit dem Schlimmsten rechnen. Erst durch eine Umstellung auf Außen konnte dann in Spielminute elf der ersehnte erste Treffer erzielt werden. Und ab diesem Zeitpunkt war das Spiel komplett auf Augenhöhe. Endlich wurde in der Abwehr ein kompakter Innenblock gestellt und auch im Angriff fanden wir immer öfter die Lücken in der gegnerischen Abwehr. So ging es beim Stand von 14:9 in die Pause. Die Vorgabe für Halbzeit zwei war dann ganz einfach: 10 Minuten absoluter Vollgashandball mit schnellstmöglichen Vorstößen, um zu versuchen nochmals ranzukommen und die Gegner zu verunsichern. Der Glaube an einen möglichen Punktgewinn war zurück.
Und genau nach Vorgabe starteten unsere Jungs in Halbzeit zwei: Schon nach 4 Minuten sah sich der Wieblinger Coach gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Wir kamen mehrmals bis auf 3 Tore heran und hätte der Torwart aus Wieblingen nicht einen so guten Tag gehabt, wäre mehr drin gewesen. Acht Minuten vor Schluss versuchten wir dann mit zwei kurzen Manndeckungen noch eine letzte Variante, welche aber leider nicht den gewünschten Erfolg zeigte. Trotzdem können wir auf diese Leistung stolz sein und haben viel Selbstbewusstsein für unser letztes Auswärtsspiel getankt.
Am 16.03. spielen wir um 14:30 Uhr in Dielheim. Wenn uns hier ein Sieg gelingen könnte, wäre das ein vorher nie für möglich gehaltener Erfolg. Wir wollten in der Runde mit der neuformierten A-Jugend wenn möglich einige Punkte sammeln und nicht das Tabellenende schmücken. Nun könnte uns mit einem Sieg der ganz große Wurf gelingen: die Vizemeisterschaft.

Hierfür brauchen wir eure Unterstützung, daher bitte den Termin unbedingt in den Kalender eintragen. Die Jungs haben sich die Unterstützung verdient!

Es spielten: Marco (2), Lasse (6), Levin T., Jonas (5), Levin W., Björn (1), Silas (4), David (Tor), Marcel, Jonathan, Tobi (2), Simon (2), Christian