NB. In unserem ersten Heimspiel gegen Sinsheim hatten wir uns eigentlich schon die ersten 2 Punkte erhofft, aber als wir hörten, dass Sinsheim letzte Woche mit 45:9 gegen Eberbach gewonnen hatte, waren wir uns mit den 2 Punkten doch nicht mehr ganz so sicher. Schon beim Aufwärmen sahen wir, dass Sinsheim 1-2 neue, gute Spieler hatte. Dann ging es los.

In der ersten Viertelstunde kamen wir noch überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr ließen wir die Sinsheimer durch einfaches Stoßen immer wieder zum freien Torabschluss kommen und im Angriff scheiterten wir häufig am Sinsheimer Torhüter. Fazit: Ein deutlicher 2:9 Rückstand nach nur einer Viertelstunde und folglich nahm Stefan die Auszeit. Unsere Trainer Stefan und Rolf müssen uns ziemlich wachgerüttelt haben, denn in der Abwehr ließen wir nun fast gar nichts mehr zu und im Angriff konnten wir uns die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten. So kamen wir bis zur Halbzeit auf 9:12 heran.

Mit viel Motivation der Trainer und einzelner Spieler gingen wir in die zweite Halbzeit.

So gut wie wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten, begannen wir die Zweite. Die Abwehr stand sogar noch besser und wenn ein Sinsheimer Spieler mal durch unsere Abwehr kam, war ja noch unser Torhüter Felix zur Stelle. Die Sinsheimer hatten sich für die zweite Halbzeit aber auch viel vorgenommen und versuchten unsere Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen.

Trotzdem blieb es eng. Bis zur letzten Minute ging es hin und her. Das Publikum fieberte mit unserer Mannschaft mit und sowohl unsere Trainer, als auch die Gegnerischen konnten sich nicht mehr auf ihren Bänken halten. Vor allem durch die in der Abwehr eroberten und heraus gefangenen Bälle konnten wir mit den starken Sinsheimern mithalten, die immer hektischer spielten und ließen uns von dieser Spielweise nicht anstecken.
Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, als Niklas H. trotz angezeigtem Zeitspiel den Ball in die gegnerischen Maschen hämmerte. So hieß der kräftig erkämpfte Endstand 21:19 für Wilhelmsfeld.

Außerdem bedanken wir uns herzlich bei den Aushilfen aus der D-Jugend (Leon, Kai und Lars), die dafür sorgten, dass wir nicht in Unterzahl spielen mussten und sich sehr gut in unsere Spielweise einbringen konnten. Wir freuen uns, dass wir für so einen Kampf 2 Punkte mitnehmen konnten und fahren nächste Woche motiviert und selbstbewusst zu unserem nächsten Gegner nach Neckargemünd.

Wir würden uns auch in Neckargemünd über heimische Unterstützung freuen.

Es spielten:
Felix Schubert (Tor); Niklas Boguslawski (11/2); Niklas Hein (4/1); Paul Krczal (2);
Andre Knopf (2); Leon Rößiger (1/1); Mathis Boguslawski (1); Kai Jörder; Lars Keller