Am ungewohnten Montagabend waren wir zu Gast in der Schulsporthalle in Schriesheim. Das Vorspiel in der Odenwaldhalle hatten wir in einem umkämpften Spiel für uns entscheiden können, und so waren wir durchaus optimistisch in die Partie gestartet. Allerdings nahmen wir das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter, da die Gastgeber aus Schriesheim äußerst heimstark sind. Hierzu muss man anmerken, dass Schriesheim als eine der wenigen Mannschaften mit Harz spielt, was für uns – speziell in den Anfangsminuten – eine enorme Umstellung war. Viele technische Fehler und schlechte Würfe unsererseits machten es den Gastgebern sehr einfach. So lagen wir nach 20 Minuten schon fast aussichtslos mit 10 Toren in Rückstand. Mit einem 4 Tore-Lauf für unsere Farben konnten wir das Halbzeitergebnis mit 16:10 dann noch erträglich gestalten. Da wir schon das letzte Spiel in Sinsheim in Halbzeit zwei noch drehen konnten, wollten wir auch vor den sehr vielen Zuschauern aus Wilhelmsfeld – an dieser Stelle Danke für die tolle Unterstützung – das Spiel noch drehen.
Dies gelang leider nicht, da Schriesheim auf unsere Bemühungen immer die passende Antwort hatte. Nichtsdestotrotz gestaltete sich Durchgang zwei recht ausgeglichen und Schriesheim gewann am Ende verdient mit 27:20.
Schon am nächsten Sonntag geht es für unsere Jungs wieder auf ein Aufwärtsspiel um 12:30 Uhr gegen den TSV Steinsfurt in der Gymnasiumhalle Sinsheim.

E spielten: Marco (1), Lasse (1), Levin, Jonas (9), Björn, Silas (4), Marcel, Jonathan (2), Tobi (2), Max (Tor), Simon (1), Christian