TSV Steinsfurt – SC Wilhelmsfeld 22:23 (13:12)

In einer sehr spannenden Begegnung gegen den TSV aus Steinsfurt konnten wir am Ende unseren ersten Sieg im ersten Spiel bejubeln. Dadurch, dass wir letzte Saison beide Spiele gegen Steinsfurt gewinnen konnten, war die Zielsetzung vor dem Spiel klar: Ein Sieg muss her!

Es entwickelte sich von Anfang an ein enges Spiel mit viel Emotionen und einigen Zeitstrafen. Mitte der ersten Halbzeit hatte Steinsfurt die höchste Führung des gesamten Spiels, es war ein drei Tore Vorsprung, der jedoch zügig wieder egalisiert werden konnte. Danach blieb es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein sehr enges Match und Steinsfurt ging mit einer 13:12 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich spannend wie auch schon die erste Halbzeit. Etwa zehn Minuten vor dem Ende wurde es noch einmal ungemütlich, da wir eine doppelte Unterzahlsituation zu überstehen hatten. Wir hielten uns in dieser Phase jedoch schadlos, und erkämpften uns am Ende die zwei Punkte in Sinsheim.

Unser erstes Heimspiel haben wir nächsten Samstag gegen Dielheim, wir würden uns freuen, wenn wir Sie um 19:30 Uhr in der Odenwaldhalle begrüßen dürften.

Es spielten: Marc Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder (2), Jonas Heckmann (3), Uli Schmid (1), Marcus Klapdohr (1), Jens Helfrich (1), Leo Gärtner, Mirco Grünholz (5), Alex Koch (2), Dzemal Kahrimanovic, Michael Schmitt (3), Christian Wernz (3), Tobias Kretzler (2)

Trainer: Helmut Schüssler