Unsere Damen haben die Runde mit 2 tollen Siegen beendet. So kann man nun mit viel Selbstvertrauen an die Aufgaben der nächsten Saison gehen, da man die Vorgabe „Nichtabstieg“ nach dem letztjährigen Aufstieg erfüllt hat. Es gab viel Licht und auch Schatten während der gesamten Saison, aber der Abschluss stimmt dann mehr als versöhnlich.

SCW – TV Brühl II: 26 – 23 (13 – 10)
Schon am 15.04. hatten wir ein schweres Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Brühl. Schon in diesem Spiel zeigte sich eine große mannschaftliche Geschlossenheit und viel Esprit bei einigen Angriffssequenzen. Wir waren von nahezu allen Positionen gefährlich und endlich stimmte auch die Abwehrarbeit. Über das gesamte Spiel hinweg waren wir immer in Führung und konnte diese sogar zeitweise auf bis auf 7 Tore ausbauen. Am Ende spielten wir den Sieg souverän über die Zeit und behielten beide Zähler auf der Habenseite.

Es spielten: Lene (Tor), Lara (5), Laura, Sabrina (2), Franka (Tor), Michi (6), Lucie (6), Caro (1), Anna, Keilie, Mona (6), Sina

TV Sinsheim II – SCW: 13 – 22 (5 – 12)
Wie schon im letzten Jahr führte uns unser letztes Spiel zum Gastgeber TV Sinsheim. Mit einer ordentlich Portion Selbstbewusstsein und Motivation aus dem letzten Sieg gegen Brühl wollten wir die „kleine Siegesserie“ fortsetzen. Wir begannen sehr konzentriert und der Abwehrverbund zeigte sich schon zu Beginn sehr kompakt. Wenn dann doch ein Ball den Weg auf unser Tor fand, war auf Torfrau Lene immer Verlass. Im Angriff knüpften wir an unser variantenreiches Spiel gegen Brühl an und fanden häufig die Lücke im gegnerischen Abwehrblock. So konnten wir uns ab der 10 Minute Tor um Tor absetzen und bereits zur Halbzeit bei einem 7-Tore-Vorsprung war klar: Die beiden Punkte gehen nach Wilhelmsfeld. Auch in Halbzeit 2 wurde die Konzentration hochgehalten und die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt. Schnelles Umschaltspiel ermöglichte uns so einige Tempogegenstöße und leichte Tore. Lediglich die Chancenverwertung kann man kritisieren, da doch einige 100%-ige nicht den Weg ins Tor fanden. Dies soll die Leitung und die Freude über den tollen Saisonabschluss aber nicht schmälern.

Es spielten: Lene (Tor), Lara (3), J.C. (6), Sabrina, Franka (2), Michi (4), Lucie (1), Laura, Keilie, Mona (6)

Unsere Damenmannschaft hat das Ziel Klassenerhalt recht souverän geschafft. Nachdem das Team im Laufe der Saison sich immer besser zusammengefunden hat, war dies auch auf der Platte spürbar. Dies macht Lust und Laune auf die nächste Runde. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr uns auch dann wieder kräftig von der Tribüne unterstützt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Trainer, an die vielen Helfer im Hintergrund und an alle Fans für die Anfeuerung!
Bis bald

Eure Damenmannschaft