Am gestrigen Sonntag war es soweit. Die lange, handballfreie Zeit ging zu Ende und es ist wieder Action angesagt.
Unsere C-Jugend gastierte in der Herbert-Lucy-Halle in Mannheim beim SV Waldhof Mannheim.
Beide Mannschaften begegneten sich bereits im Sommer während eines Qualifikationsturniers zur Landesliga. Damals konnte sich der SV Waldhof recht deutlich durchsetzen. Diesen Abstand gutzumachen waren die jungen Wilden mehr als gewillt.

Der Start war noch von ein paar kleinen Unsicherheiten geprägt, allerdings kämpften sich unsere Jungs in die Partie und konnten Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal in Führung gehen. Auch in der Defensive pushten sie sich immer mehr und auch lautstark und zur Halbzeit konnte man mit einer 12:14 – Führung verbuchen.
Leider verpasste man trotz dem ersten Tor in Halbzeit 2 ein wenig den Start und geriet Stück für Stück wieder in Rückstand, da auch der Rückraum des SV Waldhof immer besser zu Abschlüssen kam. Beim Stand von 19:16 für die Gastgeber nahm das Trainerteam ihre Auszeit und beschwor nochmal den Kampfgeist und die Konzentration, und auch wenn es einen Moment brauchte im Spiel kamen wir nun wieder näher ran und konnten 10 Sekunden vor Schluss zum 23:23 ausgleichen. Mit aller Kraft stemmten sich die Jungs gegen den letzten Angriff der Waldhöfer und konnten einen Last-Minute-Sieg gemeinsam verhindern und ein verdientes Unentschieden halten.
Am nächsten Samstag gibt es unseren ersten grossen Heimspieltag in der heimischen Odenwaldarena (Odenwaldhalle) und wir freuen uns auf euer aller zahlreiches Erscheinen damit wir den Support in Energie auf dem Feld umwandeln können.

Es spielten: Noah Braun im Tor, Jonathan Hanspach (3 Tore), Felix Ottenbacher (1), Julian Jörder (9/5), Niklas Brauer (3), Alex Schoor, Tim Schlegel (1), Samuel Temov, Lyonel Hirsch (5/1 und Jakob Temov