Hinter dem Namen JSG Odenwald verbirgt sich eine Jugendspielgemeinschaft unserer weiblichen C-Jugend mit den Mädels aus Eberbach und Waldbrunn. Letzten Samstag starteten wir in unser erstes Rundenspiel in der Kreisliga, der nominell höchsten Spielklasse im Kreis (ehemals Leistungsklasse genannt). In Ermangelung einer ausreichenden Anzahl von Jugendmannschaften in dieser Altersklasse wurden alle 11 Mannschaften in der Kreisliga zusammengefasst. Uns wird daher eine Runde mit Mannschaften ganz unterschiedlicher Qualitäten erwarten.

Durch den frühen Termin, welcher wohlgemerkt das letzte Ferienwochende war, waren wir folglich urlaubsbedingt personell unterbesetzt und nur durch die dankenswerte Aushilfe zweier D-Jugendspielerinnen (Jacqueline und Elisa) spielfähig. Unserem Gegner aus Walldorf/Sandhausen schien es auch nicht viel besser ergangen zu sein, denn auch sie traten nur mit sieben Spielern an.

Die erste Halbzeit konnten wir gegen den körperlich überlegenen Gegner durch ein schnelles Pass- und Konterspiel noch offen gestalten. Insbesondere Julia Allmann, Elisa Schulz und Jacqueline Behnke konnten sich immer wieder durchsetzen und gegenseitig frei spielen. Zudem konnte Laura Reinhard im Tor einige gute Chancen der Walldörfer und Sandhäusener Mädels vereiteln. Hinzu kam noch eine gute Defensivleistung aller Spielerinnen, so dass die Gäste nur selten zu guten Kontern kamen. Mit 7:6 gelang uns zum Pausenpfiff sogar eine kleine Überraschung.

Nach Seitenwechsel wendete sich das Blatt allerdings schnell zu Gunsten Walldorf/Sandhausens, die einfach ausgeglichener besetzt waren. Unsere knappe Führung war schnell egalisiert und gegen die kompakte Abwehr gelangen uns nur noch wenige Treffer. Mehr und mehr schlichen sich Fehlpässe und Ballverluste ein, die der Gegner nun besser zu nutzen wußte. Leider verletzte sich eine der Spielerinnen aus Walldorf/Sandhausen durch eine unglückliche Abwehraktion unsererseits am Ellbogen so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Wir hoffen, dass sie bald wieder mitmachen kann und wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung. Trotz Unterzahl gaben die Gegner die Führung nun nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende verdient.

Es spielten: Cherin Borrmann, Jacqueline Behnke (4), Julia Allmann (4), Julia Schwab, Hannah Weinhold, Laura Reinhard (Tor), Elisa Schulz (3)