Für unsere Damenmannschaft war das Wochenende ganz im Zeichen des Handballs. Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast bei der Mannschaft der HSG Lussheim und am Sonntag hatten wir die Ehre auf dem Frühjahrsempfang der Gemeinde für unseren Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksliga 2 ausgezeichnet zu werden.

Die Begegnung in Lussheim ist schnell erzählt. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten – wenn ein Durchbruch gelang – auch noch maximales Schusspech. Trotz einiger guten Paraden von Lene im Tor zogen die Gastgeber Tor um Tor davon. Bereits zur Pause lagen wir uneinholbar mit 9 Toren zurück. Dementsprechend war die Vorgabe für Durchgang zwei klar: Wir wollten zeigen, dass wir das Handballspielen nicht ganz verlernt hatten und das Spiel keinesfalls abschenken.
Dies gelang uns in Halbzeit 2 auch sehr gut. Viele Bälle – welche in Durchgang 1 noch an Latte oder Pfosten gingen – fanden den Weg ins Tor und auch die Abwehr stand um einiges kompakter. So schafften wir es, die zweite Hälfte völlig offen zu gestalten und konnten die vielen mitgereisten Fans für die verschlafene erste Halbzeit entschädigen. Wenn wir es jetzt schaffen mal ein Spiel von Beginn bis Ende konzentriert zu gestalten, werden die nächsten Punkte nur eine Frage der zeit sein. Dann dürfte auch das vor der Runde ausgegebene Ziel des Klassenerhalt geschafft werden.
Schon am Samstag 01.04.2023 haben wir die Chance auf Wiedergutmachung bei der SG Schwarzbachtal. Anpfiff ist um 16:45 Uhr in Eschelbronn.

Es spielten: Lene (Tor), Lara (2), J.C. (2), Sabrina, Franka, Michi, Lucie (1), Caro, Sina (4), Mona (3) Luisa (1) und Lisa (1)