Heute wollten wir den positiven Trend aus dem letzten Spiel mitnehmen und auswärts bei der HG Oftersheim/Schwetzingen erneut eine gute Leistung auf die Platte bringen. Dies gelang leider nicht über die ganze Spielzeit.

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein gutes Handballspiel auf Augenhöhe. Besonders über eine starke Abwehrleistung und Heraustreten an den gefährlichen Rückraum unseres Gegners, konnten wir das Spiel bis zur 21. Minute beim Stand von 10:10 ausgeglichen gestalten. Der ein oder andere Fehlwurf frei vor dem Tor verhinderte, dass wir uns ein wenig absetzen konnten.
Leider lies kurz vor der Halbzeit die Konzentration nach und Oftersheim zog auf 16:12 weg.

Nur fünf Minuten nach der Halbzeit mussten wir zwei sehr unglückliche rote Karten hinnehmen. In doppelter Überzahl zog unser Gegner weiter davon. Leider konnten wir den Rückstand im weiteren Spielverlauf nicht mehr verringern und verloren am Ende deutlich mit 31:23.

Bis zum nächsten Auswärtsspiel am 14.04. in HD-Kirchheim haben wir nun einige Wochen um die drei Niederlagen aufzuarbeiten und uns auf das Spiel vorzubereiten.

Es spielten: Leon Rößiger (6), Jörg Heckmann (2), Lukas Ohnemus (2), Jens Helfrich (1), Robert Fey (5/3), Jonas Heckmann, Fabian Stangl (2), Maximilian Peters, Steffen Fröhlich, Silas Boguslawski, Niklas Boguslawski (1), Niklas Hein (1), Jonas Jörder (2), Max Kunkel (Tor)