SC Wilhelmsfeld – TV Bammental II 27:28 (18:13)

Die Zweite Mannschaft aus Bammental war beim letzten Heimspieltage zu Gast in der Odenwaldhalle. Nach einem leicht verschlafenen Start konnten die Wilhelmsfelder die Führung der Gäste egalisieren und die Partie offen gestellten. Nach einer ausgeglichenen ersten viertel Stunde kamen die Hausherren besser in die Partie. Beim Spielstand von 6:5 konnten die Hausherren erstmals in Führung gehen. Danach wurde der Vorsprung Tor für Tor ausgebaut um mit einem fünf Tore Vorsprung in die Kabine zu gehen.

In der Halbzeitansprache von Helmut Schüssler war klar, dass man nicht nachlassen darf und weiter konzentriert die eigene Leistung abrufen musste. Leider jedoch war die ganze frische des ersten Durchganges abhanden gekommen. Im Angriffsspiel fehlte der Drang zum Tor und die Abwehr machte es den Gästen zu einfach zum Torabschluß zu kommen. Die Bammentäler nutzten geschickt die Phase der Ersten aus und konnte das Spiel wieder offen gestalten. Am Ende bekam man noch einen Freiwurf zugesprochen, jedoch reichte die Zeit nicht aus um mit dem letzten Torwurf noch einen Punkt in der Wilhelmsfelder Odenwaldhalle zu behalten. So konnten das Auswärtsteam am Ende verdient beide Punkte mitnehmen.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Odenwaldhalle statt. Zu Gast haben wir in dieser Partie den Mitaufsteiger aus Meckesheim/Eschelbronn. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an diesem Tag zahlreich in der Halle erscheinen würden, um unser Team gemeinsam nach vorne zu peitschen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jonas Heckmann (3/1), Marcus Klapdohr (5), Jens Helfrich (1), Leo Gärtner, Uli Schmid (1), Mirco Grünholz (5), Alex Koch, Jörg Heckmann (5), Christian Wernz (3), Yannick Jüngling (1), Tobias Kretzler (3)

Trainer: Helmut Schüssler