SC Wilhelmsfeld – PSV Knights Heidelberg 2 31:24

Am Donnerstag den 25.01. stand für die Herren das Heimspiel gegen die PSV Knights Heidelberg 2 an.

Von Beginn an war die Zielführung klar, die Niederlage aus dem Hinspiel galt es mit aller Kraft auszubügeln. So ging die Mannschaft hoch motiviert und mit aller Konzentration in die Partie und bereits nach knapp 3 Minuten lagen die Hausherren mit 3:0 in Front. Doch die Gäste fassten sich recht schnell und so entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte in der auch der PSV kurzzeitig mit 7:8 die Führung übernahm. Doch unsere Truppe ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und schaffte es mit einer 14:11 Führung in die Halbzeit zu gehen.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, dem Gast weiterhin das eigene Spiel aufzuzwingen und die Chancen mit noch mehr Konsequenz zu nutzen um die zwei Punkte fest in eigenen Händen zu behalten.

Die ersten 15 Minuten in Halbzeit Zwei gestalteten sich zunächst weiterhin recht ausgeglichen und doch blieben wir unserem Spiel weiterhin konsequent treu und bauten die Führung auf 23:16 aus. In Folge dessen ließen wir nichts mehr anbrennen und behielten die zwei Punkte am Schluss hochverdient in Wilhelmsfeld.

Jetzt sind die Herren erst einmal zwei Wochen spielfrei und können sich somit bestens auf das nahende Topspiel gegen den TSV Germania Malsch 2, der unmittelbar hinter uns auf dem dritten Tabellenplatz lauert, vorbereiten.

Es spielten: Jörg Heckmann (7), Lukas Ohnemus (4), Jens Helfrich (7/1), Jonas Heckmann (4/1), Robert Fey, Sasa Boskovic (4), Thomas Lauer (5), Marko Boskovic, Klaus-Dieter Kalb, Florian Flicker (Tor), Mark Hornstein (Tor)

Trainer: Slobodan Boskovic