SC Wilhelmsfeld – TSG Ziegelhausen 24:20 (11:8)

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser erstes Spiel in diesem Kalenderjahr und wir bekamen es direkt im Derby mit der Mannschaft aus Ziegelhausen zu tun. Unser Ziel war klar formuliert, zwei Punkte sollten es auf jeden Fall sein.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die Begegnung und begannen auch sehr gut. Vor allem in der Abwehr machten wir unsere Sache richtig gut, so dass den Ziegelhäusern in den ersten 19 Minuten nur drei Tore gelangen (9:3). Doch in der Folge nahmen wir das Spiel etwas zu leicht und so konnte sich Ziegelhausen Tor um Tor wieder an uns heranspielen. Zur Halbzeit führten wir sogar nur noch mit drei Toren Vorsprung (11:8).

Dieser Abwärtstrend setzte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort, so dass es zwischenzeitlich sogar wieder Unentschieden stand. Jedoch konnten wir uns etwa Mitte der zweiten Hälfte wieder etwas absetzen und letztlich gewannen wir verdient mit 24:20.

Für uns geht es nächsten Sonntag, den 24. Januar um 18:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Neckargemünd weiter.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Lukas Ohnemus (Tor), Carsten Jörder, Jörg Heckmann (4), Marcus Klapdohr (3), Jens Helfrich (1), Jonas Heckmann (3), Mirco Grünholz (3), Alex Koch, Michael Schmitt (1), Leo Gärtner, Yannick Jüngling, Tobias Kretzler (7/3), Christian Wernz (2)

Trainer: Helmut Schüssler

DSC00530 DSC00519 DSC00469 DSC00451