SC Wilhelmsfeld – HSG St. Leon/Reilingen 2 32:26 (15:10)

Heute war nach zwei durchwachsenen Spielen die Vorgabe wieder vollen Einsatz und eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. Im Hinspiel mussten wir eine klare Niederlage hinnehmen und auch die Spiele gegen Leon/Reilingen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass Fehler hier grundsätzlich bestraft wer-den.
Doch wir zeigten ein komplett anderes Bild als in der vergangenen Woche. Die Abwehr stand sicher, gute Absprachen ließen viele Kreisanspiele und Rückraumaktionen unserer Gegner ins Leere laufen. Nach vorne kamen wir zwar nur selten über die erste und zweite Welle zum Erfolg, dafür gingen wir konsequent ins Eins-gegen-Eins. Das wurde regelmäßig mit Toren oder 7-Metern belohnt.
Wir spielten uns so in einen kleinen Rausch und führten nach 25 Minuten bereits mit 9 Toren. Auch wenn wir bis zur Halbzeit noch ein paar Gegentore hinnehmen mussten, konnten wir mit unserer Leistung und einem Zwischenstand von 15:10 sehr zufrieden sein.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es nun darum unsere Gegner nicht noch einmal ins Spiel kommen zu lassen. Wir konnten die Spannung aufrechterhalten und fielen nicht wie sonst häufig in ein kleines Tief. Leon/Reilingen stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, konnte den Abstand aber maximal auf 3 Tore verkürzen. In den letzten Minuten gaben sie sich dann geschlagen und wir konnten die nächsten wichtigen 2 Punkte sichern.
Einen wichtigen Beitrag zum verdienten Sieg leistete auch unser Torhüter Moritz mit zahlreichen Para-den, auch sonst war es eine sehr starke Leistung all unserer Mannschaftsteile, die zum 32:26 führte.
Sogar ein Platz unter den ersten Drei scheint nun im Bereich des Möglichen.
Dafür würden wir uns auch bei den zahlreichen Auswärtsspielen, die jetzt anstehen, wieder auf die Unterstützung unserer Zuschauer freuen.
Es spielten: Jörg Heckmann (4), Sebastian Dowideit (2/1), Jan Schröder (9/6), Ian Johnson (2), Robert Fey (3), Tobias Gärtner, Steffen Fröhlich, Lars Keller (3), Niklas Boguslawski (2), Lukas Ohnemus (4), Moritz Braun (Tor), Fabian Stangl (1), Niklas Hein (2)